27.12.2010: Endlich Abfahrt!

27.12.2010 – 9.1.2011: Moby Dick geht wieder auf Tour!

Heute morgen haben wir uns – mit einem Tag Verspätung gegenüber unserer ursprünglichen Planung – auf den Weg gemacht. Da es aufgrund der winterlichen Verhältnisse und der Schneeberge am Straßenrand unmöglich war, mit unserem Wohnmobil bis vor die Haustüre zu fahren, mussten wir umdisponieren und mit dem beladenen PKW zum Womo fahren.

Vor dem Beladen haben wir dann erstmal unsere beiden Heizungen angeworfen und das Dach von der Schneelast befreit.  Dann haben wir alles grob eingeräumt und sind gegen 13:30 Uhr losgefahren. Unser erstes Ziel sollte mal wieder der Stellplatz in Bad Rappenau sein, hier kamen wir dann gegen 15:00 Uhr an.

Außer uns war nur ein weiteres Womo da, und so konnten wir uns einen Standplatz aussuchen. Vorher aber haben wir noch den Frischwassertank aufgefüllt – gut, dass die Wasserversorgung hier auch im Winter funktioniert!

Stellplatz Bad Rappenau

Schreibe einen Kommentar