Heute lüften wir unser kleines Geheimnis…

… denn seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Concorde Charisma 940MS! Unseren Carver, der uns jetzt fast zwei Jahre lang treu und zu unserer vollsten Zufriedenheit begleitet hatte, haben wir wieder abgegeben, und wir freuen uns jetzt auf viele schöne Urlaube mit unserem neuen Dickschiff!

Unser “Neuer” auf dem Stellplatz bei Concorde

Natürlich gibt es auch ein paar handfeste Gründe, die uns nach langem Überlegen zu diesem Schritt bewogen haben. Der einfachste: während eines Besuches im Werksverkauf bei Concorde vor einiger Zeit haben wir uns förmlich in dieses Auto „verguckt“. Der Wichtigste: endlich richtig Platz im Mobil! Mit seinen 9,61m Länge gibt es sowohl im Innenraum als auch in der Heckgarage und in den Staufächern vieeeel mehr Platz!

Unser “Neuer” von der Seite

Und dann gibt es noch die vielen „Komfort-Gründe“:  Eine Luftfederung mit Auto-Level-Funktion, die unser Mobil auf Knopfdruck ins Lot stellt; ein großes Raumbad, in dem man sich auch zu zweit bewegen kann und ein Porzellan-WC mit einem riesigen Tank, der uns für 7 bis 10 Tage völlig unabhängig von jeder Ver- und Entsorgung macht; ein großes „Schlafzimmer“ mit vielen Kleiderschränken und Oberstaufächern für die Klamotten und einem großen Queensbett in der Mitte; ein Gasbackofen, mit dem wir morgens unsere Brötchen aufbacken können; eine große Heckgarage, in der wir zukünftig unsere Fahrräder (und vielleicht bald unseren Roller?!) verstauen können und und und….

Nach der Übernahme haben wir dann noch eine Nacht auf dem Stellplatz bei Concorde verbracht und sind dann heute zum Stellplatz an der Fähre in Mainstockheim weitergefahren. Hier werden wir noch bis Sonntag bleiben und uns nach und nach mit unserem neuen „Mister BIG“ vertraut machen!

Mister BIG in Mainstockheim Mister BIG in Mainstockheim

Frisch poliertes Heck… Fähre Mainstockheim direkt neben dem Stellplatz

Weitere Berichte folgen!

Schreibe einen Kommentar