26.8.12: Motorradtour nach Hvide Sande!

Heute morgen sieht die Welt gleich viel besser aus! Trotzdem will ich irgendwie nicht aufstehen und bin erst um viertel nach neun mit Bobby unterwegs. Anschließend sitzen wir draußen und trinken gemütlich Kaffee.

Angesichts des guten Wetters holen wir anschließend den Roller aus der Heckgarage. Um viertel vor zwölf brechen wir auf und fahren zunächst am Bork Vikingehavn vorbei nach Nymindegab, wo wir vorgestern auch mit dem Rad waren. Von dort geht es nach Norden bis nach Hvide Sande (Weiße Sände). Dort befindet sich eine Hubbrücke, und die darunter liegende Schleuse bildet die einzige Schiffahrtsverbindung zwischen dem Ringkøbing Fjord und der offenen Nordsee.

Wir parken den Roller am Hafen und spazieren durch den Ort.

Unser Roller in Hvide Sande Fahrer… … und Sozia

Bei einer Buchhandlung finden wir auch deutsche Bücher, und Mela kauft Lese-Nachschub ein. Danach setzen wir uns am Hafen in ein Café und lassen uns einen Schokoladenkuchen mit Vanilleeis und Sahne und dazu einen heißen Kaffee schmecken.

Café im Hafen Lecker Schokoladenkuchen … … mit Vanilleeis und Sahne!

Wir machen noch ein paar Fotos vom Hafen und der Hubbrücke und anschließend treten wir den Rückweg an.

Die Hubbrücke von Hvide Sande Rettungsschiff vor Anker Fischkutter im Hafen

Kurz vor Nymindegab halten wir an einem Parkplatz und laufen über die Dünen zum Strand. Mela sammelt noch ein paar „Erinnerungssteine“ ein, und dann geht es mit dem Roller zurück nach Bork Havn.

Am Strand bei Nymindegab Erinnerungssteine (links unten haut einer ab ;=)) Praktisches Strandgut…

Mela und die Steine Toller Strand, fast nichts los…

Hier kaufen wir noch ein paar Lebensmittel ein, dann geht es zurück zum Womo.

Später kocht Mela lecker Chinesisch, während ich wieder alles im Womo verstaue. Den Roller haben wir gleich nach der Rückkunft in die Heckgarage gepackt. Morgen geht es schließlich weiter! 

Und weil es so schön ist, sitzen wir noch ein wenig draussen. Auch Bobby wird heute beschäftigt, weil er die ganze Zeit im Womo so brav auf uns gewartet hat!

Zurück am Womo Bobby und der Ball, hier hat er ihn im Flug erwischt Bobby in der Luft, Ball trotzdem verfehlt ;=))

Schreibe einen Kommentar