6.9.12: Die Heimreise beginnt!

Wir sind heute schon früh auf den Beinen. Nach dem Kaffee gehen wir gemeinsam zur Rezeption, bezahlen unseren Platz und kaufen im angrenzenden, erstaunlich gut sortierten Laden noch ein paar Kleinigkeiten zum Mitbringen ein. Und dann geht es los!

Punkt 10:00 Uhr verlassen wir den Campingplatz und fahren über Haderslev zurück auf die Autobahn. Der Verkehr ist heute erstaunlich gering, wir kommen hervorragend durch den Elbtunnel und erreichen unser für heute eigentlich geplantes Zwischenziel, nämlich Egestorf, schon um kurz nach zwei. Nachdem der Verkehr jedoch noch immer hervorragend rollt und wir noch jede Menge Zeit haben, beschließen wir spontan, einfach weiterzufahren. Mela sucht einen neuen Stellplatz aus, der uns sehr gelegen kommt: den Reisemobilhafen am Twistesee. Hier kommen wir dann auch gegen halb sieben an und nehmen einen Platz, in der zweiten Reihe zwar, mit Blick auf den See ein.

Schön ist auch, dass wir von hier aus am Sonntag bequem an einem Stück nach hause fahren können, so dass wir die letzten drei Übernachtungen hier auf dem Platz verbringen können!

Nach unserer Ankunft kocht Mela ein schönes Abendessen, nach der langen Fahrt haben wir ordentlich Hunger. Schließlich schauen wir uns noch eine amerikanische Krimi-Serie im Fernsehen an, ehe wir uns dann beizeiten in die Koje zurückziehen…

Schreibe einen Kommentar