4.5.13: Friedrichshafen

Trotz des bedeckten Himmels entschlossen wir uns, nach einem ausführlichen Frühstück, den Roller zu satteln und nach Friedrichshafen zu düsen. Unser erstes Ziel: das Zeppelinmuseum. Besonders imposant: der Nachbau eines Teils des Rumpfes und der Fahrgastkabinen darin!

Anschließend bin ich auf den Aussichtsturm am Hafen gekraxelt und habe ein paar – wetterbedingt etwas düstere – Fotos von oben geschossen.

Schließlich haben wir es uns noch in einem kleinen Biergarten gemütlich gemacht, und dann ging es wieder zurück nach Stetten. Abends dann haben wir – zur Krönung des Tages – noch eine Pizza della Casa in der Pizzeria hier im Ort verspeist. Lecker!

Zeppelin-Museum

Zeppelin-Museum

Aussichtsturm

Zeppelin-Museum von oben

Mela

Holzofenpizza

Pizza della Casa

Schreibe einen Kommentar