10. – 13.5.13: Regen, Regen …

Der Wetterbericht sollte diesmal Recht behalten: es regnete drei Tage lang ununterbrochen. Auch am vierten Tag in Folge war das Wetter sehr durchwachsen und es regnete gelegentlich. Außerdem war es – vor allem morgens – ziemlich frisch, sodass wir – nach dem Lüften – mit der Standheizung ordentlich warm machen mussten.

Gut, dass wir einige Romane und Sachbücher mitgebracht hatten, denen konnten wir uns jetzt in aller Ruhe widmen.

Am Samstag haben wir dann die erste von drei Lokalitäten hier im Ort getestet: das „Wirtshaus zum Dorfwirt“. Das Essen dort war ausgezeichnet und die Portionen waren enorm! Ich probierte das Cordon Bleu, während Mela das Hirschgulasch mit hausgemachten Spätzle, Rotkraut und Preiselbeerbirne gewählt hat. Sehr lecker!

Cordon Bleu

Hirschgulasch

Dunkle Wolken

Übrigens: auf dem Stellplatz hier ist nach wie vor nur sehr wenig Betrieb. Es dürfte wohl in der Hauptsache am Wetter liegen…

Schreibe einen Kommentar