10. – 31.5.2014: Nordsee

Unser diesjähriger Früh-Sommerurlaub führt uns erneut an die Nordsee. Diesmal haben wir vorreserviert, damit wir auf dem Womo-Park Norddeich auf jeden Fall einen schönen Platz bekommen. Nach einer Zwischenübernachtung in Werne an der Lippe und einer regnerischen Weiterfahrt kamen wir am 11. Mai am Nachmittag an – und zu unserer großen Überraschung war der Platz vollkommen leer!

image

Die ersten paar Tage konnten wir nur wenig unternehmen. Das Wetter war nicht nur schmuddelig, sondern auch kalt. Morgens früh hatten wir anfangs nur 4 Grad und mussten einige Stunden zuheizen. Erst im Laufe der Woche wurde das Wetter besser, der Wind langsam wärmer, und ab dem Wochenende konnten wir dann auch draußen sitzen und erste Unternehmungen starten.

image

Nach und nach wurde der Roller ausgeladen, dann die Fahrräder und schließlich wurde auch der Anhänger für Bobby zusammen montiert. Bobby hat natürlich tatkräftig mitgeholfen!

image

So konnten wir dann zahlreiche Touren unternehmen, einige bin ich allein gefahren, einige haben wir zusammen unternommen. Mit dem Roller ging es an der Küste entlang bis nach Neuharlingersiel, in die andere Richtung nach Greetsiel, Rysum und zum Campener Leuchtturm, dem höchsten Leuchtturm Deutschlands! Mit dem Fahrrad ging es zu dritt nach Greetsiel, und zwei Mal habe ich eine große Tour alleine mit dem Mountainbike unternommen.

Der Campener Leuchtturm:

image

Greetsiel:

image

Neuharlingersiel:

image

Rysum (in der alten Mühle):

image

Natürlich sind wir auch einige Male gut eingekehrt. Am Platz gibt es den Gasthof Großer Krug, hier gab es leckeren Spargel, oder aber Matjespfanne.

image

image

Zwischendurch blieb immer noch genügend Zeit, um vor dem Mobil zu relaxen:

image

Und einmal gab es ein schweres Gewitter mit heftigen Blitzen und Wetterleuchten:

image

Vom 23. bis zum 26. Mai haben wir dann Besuch bekommen. Drei weitere Concorde-Reisemobile haben sich bei uns eingefunden, und so haben wir ein kleines Concorde-Reisemobilfreunde-Treffen veranstaltet! Am Samstag haben wir – bei wechselhaftem Wetter – gemeinsam gegrillt und einen tollen Abend verbracht. Leider sind mittlerweile wieder alle abgereist und wir stehen daher jetzt wieder alleine hier…

Wir haben noch ein paar ruhige Tage in Norddeich verbracht und sind schließlich am 31. Mai wieder nach Hause gefahren!