2.1.2011: Tolle Themen-Therme ;=))

Heute morgen war früh aufstehen angesagt. Wir hatten uns erkundigt, wann wohl – aus Sicht des Besucherandrangs – der beste Zeitpunkt für den Besuch der Therme sein würde, und hatten den Tip bekommen, gleich Sonntag früh um kurz nach 9:00 Uhr da zu sein. Also um halb acht aufgestanden, einen schnellen Kaffee zu uns genommen, und ab in die Therme!

Der Besuch der Therme und vor allem der Saunalandschaft war jedenfalls ein voller Erfolg. Wir sind absolut begeistert! Vor allem die schiere Größe hat uns beeindruckt, aber auch die Vielzahl der verschiedenen Themen-Saunen und die Tatsache, dass es auch bei größerem Besucherandrang ausreichend Liegen unter Palmen (!) gibt. Am besten gefielen uns die Japanische Meditationssauna mit einem in die Sauna integrierten Koi-Becken (!) und die Römersauna, in der man sich wie ein römischer Senator vorkam. Der Gipfel aber war die Alhambra-Sauna, in der wir einen „Klang-Aufguss“ mitgemacht haben – das muss man wirklich mal erlebt haben…

Natürlich haben wir uns auch an der Bar, die hier ins Schwimmbecken integriert ist, bedienen lassen. Und auch die Felsendusche, bei der kaltes Wasser – fast wie in echt – über große Felsen herabstürzt, haben wir zur Abkühlung besucht. Und und und…

Zur Krönung haben wir dann anschließend noch ein „Thermenschnitzel“ gegessen, und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Fazit: wir haben einen wundervollen Tag in einer tollen Therme verbracht und uns prima erholt!

Schreibe einen Kommentar