4.1.2011: Weiter nach Bad Saulgau

Heute morgen sind wir wieder beizeiten aufgestanden. Nach einem „schnellen Kaffee“ sind wir zum nur wenige hundert Meter entfernten Lidl gefahren, um unsere Vorräte ein letztes Mal aufzustocken.

Danach sind wir dann zu unserem nächsten Ziel gefahren: der Sonnenhof-Therme in Bad Saulgau. Die Route ging zunächst über die Autobahn nach Memmingen, dann noch ein kurzes Stück über die A7 Richtung Würzburg, und von da an über Bundes- und Landstraßen bis nach Bad Saulgau. Das Wetter war bedeckt, aber trocken, so dass wir schon bald am Ziel ankamen.

Die Anmeldung zum Stellplatz an der Therme gestaltet sich ungewöhnlich: man landet zunächst vor einer Schranke, die nur mit einem Schlüssel (!) zu öffnen ist. Also zuerst zur Therme, die Anmeldeformalitäten erledigt, das Pfand hinterlegt, zurück zum Womo, und dann erst kann man auf den Stellplatz fahren und den zugewiesenen Standplatz einnehmen. Entscheidender Vorteil dieser Prozedur: der Womo-Stellplatz ist wirklich nur für Womos reserviert, und hier gibt es keine „wild parkenden“ PKWs!

Nach unserer Ankunft hat Mihaela die „Gulasch-Kanone“ angeworfen und ein wundervolles Abendessen zubereitet. Dazu gab es Reis und Salat. Das Gulasch wurde eineinhalb Stunden im Topf geschmort und war anschließend butterzart!

Abends dann haben wir noch einen „roten Sizilianer“ aufgemacht und den Spielfilm angeschaut. Danach sind wir dann erschöpft in die Koje gefallen…

Schreibe einen Kommentar