Dänemark-Urlaub vom 20.8. bis 12.9.2015

Dieses Mal erfolgte die Anreise am 20.8. direkt nach Groß-Gerau, für eine Zwischenübernachtung mit TÜV, AU und ein paar kleineren Arbeiten bei der Firma Steitz, danach folgte die Weiterfahrt in Richtung Norden. Eine weitere Zwischenübernachtung legten wir auf dem Stellplatz am Sportplatz in Oberaula ein. Danach ging es direkt weiter auf die Insel Rømø!


21.8.2015: Stellplatz Oberaula am Sportplatz
Link: http://www.promobil.de/stellplatz/Stellplatz-am-Sportplatz-2741.html


23.8.2015: Lakolk Strand – Aufregung wegen eines Wassersport-Unfalls


24.8.2015: Rollertour „Inselerkundung“: Sønderby Strand…


… und die Syltfähre in Havneby!


Unser Standplatz auf dem Camping Lakolk. Hier steht der Roller noch brav eingehüllt – das war ein Fehler, wie sich in der Nacht herausstellen sollte. Ein starker Sturm verfing sich in der Hülle wie in einem Segel und warf den Roller kurzerhand um :=((

Zum Glück nur geringer Schaden: rechter Spiegel ab! Ansonsten keinerlei Kratzer. Ab sofort sind wir nur noch mit dem linken Spiegel weitergefahren!

Link: http://www.lakolkcamping.dk/


OZ/DL5UG war mehrfach in Dänemark QRV!


27.8.2015: Rollertour nach Ribe: hier der legendäre Dom…


… und hier das ebenfalls legendäre Restaurant „Weis Stue“ (http://www.weis-stue.dk/TYSK/index.htm)…


… und hier das Café J. H. Quedens, hier waren wir vor Jahren schonmal Kaffeetrinken ;=))


Zünftige dänische Getränke, irgendwie schon leicht verwackelt ;=)


Selbstportrait am Strand, etwas vom Winde verweht ;=)


Bobby hat Spaß am Strand!


Unsere zweite Station ab dem 29.8.2015: der Campingplatz in Bork Havn!
Link: http://www.borkhavncamping.dk/de/
Dieser Campingplatz ist eine echte Empfehlung: familiär geführt, saubere und gepflegte Sanitärräume, es gibt auch Platz für große Reisemobile, und um die Ecke ist gleich der Spar und dahinter der Hafen – nur einen Steinwurf entfernt!


2.9.2015: Ausflug mit dem Roller zum dänischen Luftfahrtmuseum in Stauning, äußerst sehenswert!
Link: http://www.flymuseum.dk/


Ein kleines Eis in Bork Havn… ;=)


Typisches Fischerboot in Bork Havn – „von innen“!


6.9.2015: Und noch ein Rollerausflug, diesmal zum Leuchtturm Blåvandshuk Fyr und zu den „Mennesket ved Havet“ bei Esbjerg!



7.9.2015: Die letzte Tour ging um den Ringkøbing Fjord und brachte uns auch nach – Ringkøbing ;=)


10.-12.9.2015: Die beiden letzten Nächte verbrachten wir auf dem Stellplatz am Twistesee bei Bad Arolsen!
Link: http://www.reisemobilhafen-twistesee.de/