17.9.2011: Abfahrt – ins Allgäu?

Wir stehen heute schon sehr früh auf und holen unser WoMo vor die Haustüre. Nach dem Beladen fahren wir gegen 10:00 Uhr los. Unser Ziel: wir wollen direkt nach Leutkirch. Doch dazu kommt es nicht: kurz vor Stuttgart meldet der Verkehrsdienst im Radio einen schweren Unfall und einen großen Stau auf der A8 zwischen Stuttgart und München. Wir beschließen daher, von Stuttgart aus erstmal die A81 in Richtung Bodensee zu nehmen. Die Idee: am Bodensee entlang zu fahren und von Lindau aus weiter nach Leutkirch, doch unterwegs überlegen wir es uns anders und fahren in Meersburg auf den Stellplatz P2 im Allmendweg. Dort kommen wir schon am frühen Nachmittag an und suchen uns einen schönen Platz aus. Es ist auch nachmittags noch angenehm warm und überwiegend sonnig, so dass wir schön draußen sitzen können.

Abends kocht Mihaela dann und wir lassen es uns – dann aber schon drinnen – schön schmecken. Später machen wir es uns dann beim Samstag-Abend-Spielfilm gemütlich und gehen bei Zeiten zu Bett.

Mister BIG in Meersburg Mister BIG in Meersburg

Fahrstrecke: Talheim – Ilsfeld – A81 Stuttgart – A81 Bodenseeautobahn bis Stockach – A98 und B31 nach Überlingen – Meersburg (gesamt 228 km)

Stellplatz: Wohnmobilstellplatz im Allmendweg (P2, hinterer Platz). Schöner Platz teilweise unter hohen Bäumen, Bundesstraße in Hörreichweite, kein Strom. Preis 6,00 Euro / Nacht.

Einfahrt zum Stellplatz Abfall Parkscheinautomat Parkschein-Automat Detail

Wetter: Den ganzen Tag teils wolkig, aber überwiegend sonnig und warm. Erst abends kühler.

Schreibe einen Kommentar