18.9.2011: Weiterfahrt nach Leutkirch

Es hat die ganze Nacht geregnet, und beim Aufstehen am Morgen regnet es noch immer. Wir lassen uns davon aber nicht abhalten und frühstücken erst mal gemütlich. Danach machen wir uns – bei immer noch strömendem Regen – auf den Weg nach Leutkirch. Die Route führt am Bodensee entlang, über Friedrichshafen nach Lindau und dann über die Autobahn Richtung Memmingen bis nach Leutkirch.

Immerhin hört es irgendwann auf zu regnen, und so kommen wir am frühen Nachmittag bei wolkigem, aber trockenem Wetter am Stellplatz an. Hier ist sehr wenig los, nur zwei Mobile haben den Weg hierher gefunden. Wir suchen uns einen schönen Platz aus und lassen uns dort nieder.

Mister BIG in Leutkirch

Am Abend machen wir uns dann zu Fuß auf den Weg nach Leutkirch. Wir kehren dort im „Gasthof zum Rad“ ein und lassen es uns dort richtig gut gehen. Hier werden wir hervorragend bedient, und genau so gut ist auch das Essen! Und nach dem Essen sind wir froh, noch ein paar Minuten bergauf zurück zum Stellplatz laufen zu dürfen…

Gasthof zum Rad - eine Empfehlung!

Beim Womo angekommen, ziehen wir uns direkt in die Koje zurück und schauen noch ein bisschen fern, ehe wir dann das Licht (und den Fernseher) ausmachen.

Fahrstrecke: Meersburg – Bundesstraße B31 am Bodensee entlang – Friedrichshafen – Lindau – Autobahn A96 bis Leutkirch West – Leutkirch (gesamt 81 km)

Stellplatz: Wohnmobilstellplatz am Stadtweiher; vorbildlicher Stellplatz für insgesamt 14 Womos, große Parzellen, auch für lange Fahrzeuge geeignet. Preis 6,00 Euro / Nacht.

Großzügige Standplätze Ver- und Entsorgung (vorbildlich) Parkscheinautomat Infotafel am Platz

Wetter: Morgens strömender Regen, später trocken, aber kühl und trübe. Insgesamt recht kalt.

Schreibe einen Kommentar