28.9.2011: Weiterfahrt zum Silbersee

Als nächstes Ziel haben wir uns den Top-Platz „Zum Silbersee“ bei Frielendorf ausgesucht. Der Platz liegt günstig auf dem Weg nach Hofgeismar, nur wenige Kilometer südlich von Kassel. Also fällt das Frühstück heute morgen etwas kürzer aus, die Brötchen heben wir für später auf und trinken nur einen heißen Kaffee.

Um dreiviertel zehn fahren wir zur Ver- und Entsorgung. Nachdem alle Tanks wieder leer (respektive voll) sind, fahren wir kurz nach zehn los. Die Route führt uns zur A7, nördlich über das Biebelrieder Kreuz und dann weiter bis zur Ausfahrt „Knüllwald“. Von dort sind es nur noch ein paar Minuten bis Frielendorf.

Der Stellplatz liegt im Freizeitgebiet Silbersee. Es gibt zwar keinen direkten Blick zum See, der Stellplatz ist aber sehr schön angelegt und liegt sehr idyllisch. Er ist auch für große Mobile geeignet (erlaubt bis 10 Meter), und außerdem ist recht wenig Betrieb, so dass wir gleich einen schönen Platz für Mister BIG finden.

Silbersee

Danach geht Peter zum Anmelden. Das geht hier mittels eines vorgefertigten Briefumschlages, den man entsprechend ausfüllt und anschließend mit dem entsprechenden Betrag in den Briefkasten bei der Rezeption einwirft

Wir kommen mit einigen anderen Reisemobil-Gästen ins Gespräch, auch ein CRMF-ler ist mit seinem Credo dabei. Die Sonne strahlt auch heute, was sie nur kann, und es wird erst kühler, als die Sonne hinter den hohen Bäumen verschwindet.

Abends dann spielen wir Rummikub. Mehr als zwei Runden schaffen wir allerdings nicht, da wir beide so müde sind, dass wir uns schon zeitig ins Schlafgemach zurückziehen!

Fahrstrecke: Bad Windsheim – A7 über das Biebelrieder Kreuz bis zur Ausfahrt Knüllwald – Frielendorf – Feriengebiet Silbersee (gesamt 245 km)

Stellplatz: Top-Platz am Silbersee; sehr schön angelegter Stellplatz, parzelliert, Rasen mit Schotterstreifen, Ver- und Entsorgung sowie Strom im Übernachtungspreis von 8 EUR inbegeriffen, morgens kommt der fahrende Lebensmittelladen mit frischen Brötchen und mehr (allerdings etwas spät: erst gegen halb zehn), auch für große Mobile (bis 10m erlaubt) geeignet (allerdings nicht auf allen Standplätzen), schöner Radweg nach Homberg/Efze (sehr sehenswerte Altstadt)

Die Einfahrt zum Stellplatz Die rechte Reihe von Standplätzen Unter der Markise Ver- und Entsorgung Der Stellplatz von der Rückseite aus gesehen

Wetter: Den ganzen Tag sonnig mit leichter Quellbewölkung. Angenehm warm, kein Wind.

Schreibe einen Kommentar