30.9.2011: Auf nach Hofgeismar!

Im Gegensatz zu gestern gibt es heute morgen praktisch keinen Nebel. Schon um acht ist draußen klare Sicht! Da wir heute weiterreisen wollen, warten wir nicht auf den Lebensmittelverkäufer, sondern frühstücken gleich kurz nach acht mit heißem Kaffee und Bauernbrot. Danach räumen wir alles zusammen und machen uns reisefertig.

Gegen dreiviertel zehn fahren wir zum Ver- und Entsorgen, und eine halbe Stunde später sind wir unterwegs zum Herbsttreffen der Concorde-Reisemobilfreunde in Hofgeismar. Heute fahren wir über die Bundesstraße zurück zur A7, wobei wir kurz vor der Autobahn noch volltanken. Dann fahren wir über die A7 bis zum Dreieck Kassel, von dort über die A44 Richtung Dortmund bis zur Ausfahrt Breuna und von dort noch einige Kilometer über die Dörfer nach Hofgeismar. Kurz nach der Autobahnausfahrt legen wir noch eine ausführliche Mittagspause bei einem der namhaften Burger-Bräter ein.

Bei unserer Ankunft am Stellplatz in Hofgeismar gegen 14:00 Uhr sind schon einige Concorde-Fahrer da. Der Stellplatz liegt beim „Sälber Tor“ unweit der Innenstadt, sehr schön unter hohen Bäumen gelegen. Wir suchen uns einen schönen Platz aus und begrüßen bekannte und neue Gesichter. Nach und nach trudeln weitere CRMF’ler ein, einige kommen sogar erst spät in der Nacht an!

Um 18:30 Uhr werden wir herzlich begrüßt, anschließend gibt es Bratwurst vom Grill. Einer der Teilnehmer hat sogar Freibier gespendet! Wir sitzen und stehen noch lange draußen, unterhalten uns und fühlen uns wohl, auch wenn es zusehends kälter wird. Erst gegen halb elf ziehen wir uns dann in unser Mobil zurück, schauen noch ein paar Minuten fern und machen dann das Licht aus!

Ach ja, und auch die netten Concorde-Fahrer, die wir in Blaichach und am Silbersee kennen gelernt hatten, haben den Weg nach Hofgeismar gefunden ;=))

Das Zelt wird aufgebaut Mister BIG in Hofgeismar CRMF’ler in Hofgeismar Mister BIG in Hofgeismar

Fahrstrecke: Stellplatz Silbersee bei Frielendorf – Bundesstrasse bis A7 (Ausfahrt Knüllwald) – A7 bis Dreieck Kassel – A44 Richtung Dortmund bis Ausfahrt Breuna – Landstrasse bis Hofgeismar (gesamt 98 km)

Stellplatz: Für uns reserviertes Gelände neben dem Stellplatz Hofgeismar „Sälber Tor“

Wetter: Den ganzen Tag über sonnig und warm, abends dann schnell kühler werdend

Verbrauch: Zum ersten Mal nach dem Volltanken ausgerechnet; für die letzen 600 Kilometer haben wir exakt 12,78l/100km verbraucht. Das stimmt exakt mit der Anzeige unseres Bordcomputers (12,8l/100km) überein!

Schreibe einen Kommentar