Heute morgen ist es bewölkt, kalt – und es nieselt. Unseren Plan, heute in die Innenstadt von Saarburg zu gehen, verschieben wir, und frühstücken erst mal ausführlich. Wir hoffen, dass es nachmittags aufklart, aber es bleibt leider den ganzen Tag so trübe und regnerisch. Den Nachmittag verbringen wir mit Rummikub spielen und sehen uns eine interessante Reportage im Fernsehen an.
An späteren Nachmittag überwältigt uns der Hunger und wir machen eine Fischplatte im Backofen, dazu gibt es Bandnudeln und eine wunderbare Curry-Rahmsosse, die Mihaela improvisiert hat. Und natürlich darf ein Gläschen Ayler Riesling trocken nicht fehlen!
Abends wird es dann ein bisschen heller, und die Sonne kommt noch zwischen den Wolken hervor. Kalt ist es aber trotzdem immer noch. Wir wollen morgen nach Saarburg gehen, heute lohnt sich das beim besten Willen nicht mehr. Wir sehen uns „Flutsch und weg“ im Fernsehen an und amüsieren uns köstlich dabei. Zum anschließenden Spielfilm „Antarktica“ ziehen wir uns dann ins Schlafgemach zurück, aber nur Mihaela hält bis zum Schluss durch…
Fahrstrecke: –
Stellplatz: Stellplatz Reisemobilpark in Saarburg am Saarufer
Wetter: Anfangs wolkig, später regnerisch und kalt