9.10.2011: Ab nach Hause!

Heute morgen klingelt der Wecker schon um 7:30 Uhr. Wir sind früh auf den Beinen, denn heute wollen wir die knapp 270 km nach Hause düsen.

Draußen ist es nicht nur kalt und trübe, sondern auch noch ziemlich neblig. Nach dem Kaffee machen wir uns fertig und fahren schnell zur Ver- und Entsorgung. Zum Glück ist hier heute morgen kein Betrieb, und wir werden schnell fertig.

Um kurz nach 10:00 Uhr fahren wir dann los. Die Strecke geht wieder zurück nach Hermeskeil und dort auf die Autobahn, über Kaiserslautern und Mannheim nach Heilbronn. Die Fahrt verläuft zügig und staufrei. Unterwegs machen wir noch mal Rast bei unserem Lieblings-Burger-Bräter.

Peter am Steuer Nebel über den Tälern Auf der Autobahn Richtung Heimat…

Wir parken unser Mobil auf dem heimischen Stellplatz, laden aus und fahren mit dem PKW vollends nach Hause. Um 16:00 Uhr schließlich kommen wir zu Hause an.

Damit geht unsere dreiwöchige Herbstrundfahrt zu Ende. Aufgrund der verschiedenen Termine zwischendurch waren wir – entgegen unserer ursprünglichen Planung – nicht nur im Allgäu, sondern auch im Fränkischen, in Hofgeismar, in Groß-Gerau und im Saarland unterwegs. Wir sind gut gelaunt und gut erholt nach Hause gekommen und fit für die vor uns liegende Zeit. Und – wir beginnen jetzt schon mit den Planungen für unsere Wintertour zwischen Weihnachten 2011 und Anfang Januar 2012!

Fahrstrecke: Saarburg – B407 bis Hermeskeil – A1 / A62 bis Landstuhl – A6 / A61 / A6 bis Heilbronn – Talheim (ges. 266 km)

Stellplatz:

Wetter: Anfangs neblig und kalt, später aufgelockerte Bewölkung und etwas Sonne.

Schreibe einen Kommentar