4.10.2010: Saarburg, wir kommen!

Heute haben wir uns beizeiten in Richtung Saarburg aufgemacht. Die Altstadt mit ihrem berühmten Wasserfall ist in etwa 15 Gehminuten vom Stellplatz aus erreicht (Details zu den Fotos: bitte mit der Maus darüberfahren!):

 Der berühmte Wasserfall in der Altstadt Lokal in der Alstadt Das Amüseum

Unser erstes Ziel war das „Vinocafé“ direkt am Wasserfall, das dem Stellplatzbetreiber gehört (einen Gutschein gibt es bei der Anmeldung am Stellplatz!). Hier haben wir dann unser Frühstück eingenommen:

Das Vinocafé Lecker Frühstück! Blick zurück auf den Buttermarkt

Danach ging es dann weiter durch die Altstadt und hinauf zur Burganlage:

Infotafel Durchgang zur Burg

Und vom Burgturm (Achtung: Besteigen nur für Schwindelfreie oder ganz Hartgesottene – die Aussichtsplattform ganz oben ist alles andere als eben!) hat man dann eine hervorragende Aussicht in alle Himmelsrichtungen:

Blick über das Saartal in Richtung Stellplatz Blick über die Altstadt

Meiner einer auf dem Burgturm… Blick über das Saartal - in die andere Richtung

Und von dort ging es dann ganz gemütlich wieder abwärts, durch die Altstadt, und gemütlich zum Stellplatz zurück:

Die Altstadt Blick zurück zur Burganlage

Dort konnten wir dann noch bei sonnigem und angenehm warmem Wetter den restlichen Nachmittag draußen sitzen und den Tag genießen. Und außerdem natürlich Pläne für die morgige Weiterfahrt schmieden – schließlich wollen wir morgen den Weg nach Frankreich antreten!

Schreibe einen Kommentar