Heute ist das Wetter so wie jeden Morgen: es regnet leicht. Immerhin: der Wind hat nachgelassen und ist mittlerweile auch nicht mehr so eisig. Peter ist mit Bobby schon früh draußen und bringt anschließend die bestellten Brötchen mit.
Zum Frühstück gibt es heute nur heißen Kaffee, irgendwie hat keiner von uns beiden Hunger. Aber gegen Mittag genehmigen wir uns dann ein fesches Weißwurstfrühstück – und dazu gibt es auch ausnahmsweise ein passendes MiBi („Mittagsbier“).
Peter aktualisiert anschließend seinen Blog und surft ein wenig im Internet. Im Fernsehen kommt heute irgendwie nichts gescheites – jeder macht irgendwie einen auf Silvesterparty. Die Nachbarn in der ersten Reihe feiern trotz des leichten Regens draußen unter der Markise, brrrr…
Mela nutzt die Zeit sinnvoller und kocht uns ein wunderschönes Silvestermenü: es gibt marinierten Thunfisch, als Steak aus der Pfanne, dazu Reis, Prinzenbohnen und eine feine Sauce. So kann das neue Jahr kommen!
Kurz vor Mitternacht schnappen wir uns dann eine Flasche Schampus und gehen nach draußen. Und siehe da: Bad Windsheim läßt sich nicht lumpen! Wir erleben ein wirklich schönes Feuerwerk, ganz offensichtlich sind auch die Hotels in unmittelbarer Nähe zur Therme beteiligt. Vom Feuerwerk in der Stadt sehen wir allerdings wenig, denn dazu liegt der Stellplatz zu tief.
Wir sind trotzdem mit dem Abend sehr zufrieden und fallen um kurz vor eins todmüde ins Bett!