1.1.12: Prosit Neujahr!

Dieser Tag beginnt fast so, wie die anderen zuvor: trübe und regnerisch. Zum Glück ist es nicht mehr so kalt, so lässt sich das Wetter einigermaßen ertragen.

Wir schlafen erst mal gemütlich aus und nehmen dann einen heißen Kaffee zu uns. Erst am frühen Nachmittag bekommen wir langsam Hunger, und Mihaela bereitet uns Hühnerfrikassee mit Reis zu.

Irgendwie spielt uns heute die Technik einen Streich: obwohl wir erst gestern bei der Ver- und Entsorgung waren, zeigt der Abwassertank heute schon wieder 80 % Füllstand an. Das kann doch eigentlich gar nicht sein…

Wir vermuten, dass wir den Tank nicht vollständig entleert haben, da unser Womo an der Entsorgungsstelle leicht „abwärts“ steht, daher kann das Wasser nicht ganz abfließen. Wie auch immer, wir müssen wohl oder übel morgen noch mal zur Entsorgung fahren und den Tank vollständig entleeren.

Mittags wird dann gelesen und fern geschaut, Peter arbeitet zwischendurch am Notebook. Wir sind noch so satt, dass wir auch am Abend nichts mehr zu essen brauchen. Später schauen wir dann „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“, eine Verfilmung des Romans von Jules Verne. Schließlich ziehen wir uns dann müde, aber glücklich in die Koje zurück.

Schreibe einen Kommentar