10.10.2010: Süßes in Charmes

Am heutigen Sonntag ließen wir es gemütlich angehen. Nach dem kalorienarmen Flammkuchen vom Vorabend wollten wir heute lieber nichts frühstücken, stattdessen nahmen wir nur einen heißen Kaffee und setzten uns – dick eingepackt – auf unsere Stühle vor dem Mobil. Leider gab es einen Stromausfall am Platz, der zu einiger Verwirrung und Diskussionen mit unseren Stellplatznachbarn führte, aber letztendlich klärte sich das Problem und so entstand daraus noch ein nettes Gespräch.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg in die Innenstadt von Charmes, die allerdings bereits nach wenigen Minuten ausgekundschaftet war. Außer dem Rathaus und dem Platz davor gab es noch die Kirche Saint Nicolas, die aber verschlossen war, ein Denkmal davor und ein paar Geschäfte und Cafés.

Das Rathaus von Charmes Die Innenstadt von Charmes

Die Kirche Saint Nicolas (leider verschlossen…) Denkmal vor der Kirche

Erst wollten wir uns in ein Straßencafé setzen, da es aber immer noch recht kühl war, beschlossen wir, lieber die Patisserie beim Konditor einzukaufen und den Kaffee im Mobil zu kochen.

Nachdem uns die Teilchen dann doch noch eine ganze Weile „beschäftigten“, gab es später nur noch ein kleines Vesper. Und da wir am nächsten Tag den Weg zurück nach Deutschland planten, gingen wir dann nach dem Spielfilm zu Bett – schließlich wollten wir morgen wieder topfit sein!

Hier noch einige Eindrücke von unserem heutigen Stellplatz:

Mihaela vor dem Mobil Der Stellplatz liegt direkt am Hafen Panorama-Blick über den Stellplatz

Blick über den kleinen Kanal zwischen dem Stellplatz und dem Ort Noch ein Panoramablick (über den hinteren Teil des Stellplatzes) Blick aus dem Womo auf die vorbeifahrenden Boote

Schreibe einen Kommentar