1.9.12: Weiterfahrt nach Fjellerup

Um kurz nach acht bin ich mit Bobby draußen und koche anschließend frischen Kaffee. Am Himmel ist kein Wölkchen zu sehen, es fällt uns schwer, alles zusammen zu räumen und uns reisefertig zu machen.

Gegen zehn fahren wir dann zur Ver- und Entsorgung, anschließend geht’s weiter zur Rezeption – zum Check-Out. Dann sind wir wieder auf Tour!

Zuerst geht es wieder nach Frederikshavn zur Marina. Hier haben wir auf der Herfahrt schon mal Rast gemacht. Heute jedoch wollen wir es uns richtig gut gehen lassen: wir probieren das Fischbuffet im Katfizk, dem Nr. 1 Fischlokal von Frederikshavn!

Und wir werden nicht enttäuscht: nach einer delikaten Hummersuppe probieren wir nahezu alle Fischsorten sowie die verschiedenen Salate, ja selbst eingelegten Fisch! Kugelrund und glücklich setzen wir anschließend die Fahrt fort…

Die weitere Route führt uns heute in den Süden, über Aalborg nach Randers und von dort weiter über die Landstraße Richtung Fjellerup. Unterwegs löst mich Mela ab und fährt die ganze Strecke bis zum heutigen Ziel!

Etwa zwei km vor dem Ortseingang von Fjellerup geht es links ab zum Hegedal Strand Camping. Hier finden wir auf Anhieb eine Platz mit Meerblick, und das erneut besonders günstig dank der ACSI-CampingCard!

Wir sitzen noch eine Weile draußen und beobachten die Ostsee und die Sonne, die sich langsam in Richtung Horizont senkt. Dann gibt es Abendessen, und nach dem abendlichen Spielfilm ziehen wir uns in die Koje zurück.

Schreibe einen Kommentar