3.9.12: Mit dem Roller nach Grenaa!

Heute morgen erwartet uns strahlend blauer Himmel! Nach dem Kaffee satteln wir schon beizeiten unseren Roller und düsen nach Grenaa. Grenaa ist als geografischer Mittelpunkt Dänemarks bekannt, und bietet – neben einer sehenswerten Altstadt, die wir bereits von früher kennen – vor allem einen goßen Fähr- und einen nicht minder großen Jachthafen. Und dort finden wir auch gleich unser heutiges Ziel: das Kattegat-Center!

Dabei handelt es sich um ein großes Meereskunde-Museum mit zahlreichen Aquarien und – als besondere Attraktion – einem großen Haifischbecken, unter dem man durch einen Tunnel hindurchgehen kann!

Bei fantastischem Wetter beobachten wir die Fütterung der Seerobben in einem Außenbecken, danach streifen wir durch das Center und sehen uns die verschiedenen Aquarien an. Es gibt sogar einen Streichelzoo, bei dem man mit den bloßen Händen Krebse und kleine Fische berühren darf!

Zum Schluß nehmen wir noch einen Imbiß im Café, ehe wir wieder zum Roller zurückgehen und den Heimweg antreten.

Da wir schon relativ früh am Nachmittag wieder am Womo sind, sitzen wir bei herrlichem Wetter noch lange draußen, ehe Mela abends kocht und wir anschließend noch ein bisschen fernsehen. Danach fallen wir totmüde ins Bett…

Schreibe einen Kommentar