1.5.13: Tour nach Ludwigshafen

Das Wetter wusste heute nicht so recht, was es wollte. Wir entschlossen uns schließlich zu einer kleinen Tour mit dem Roller. Unser Ziel war Bodman-Ludwigshafen, und eigentlich wollten wir immer am Bodensee entlang fahren. Nach einem kurzem Zwischenstopp in Überlingen allerdings mussten wir der Umleitung folgen, da die alte Bundesstraße bei Sipplingen voll gesperrt war. Und die Umleitung führte uns über die neue Bundesstraße bis fast nach Stockach, sodass wir Ludwigshafen schließlich über Umwege erreichten.

Wir parkten am See und kehrten im Café Zollhaus am See ein. Die Bedienungen waren total überfordert, aber irgendwie haben sie es dann doch geschafft, uns einen „falschen“ Kaffee Hag und eine Russische Schokolade zu bringen. Immerhin schien jetzt ein wenig die Sonne…

Nach unserer Rückkunft machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Maifest hier in Stetten. Pommes und Kartoffelsalat waren bereits aus, so blieb es bei zwei Currywürsten und Exportbier – aus der Flasche…

Bodman-Ludwigshafen

Bodman-Ludwigshafen

Maifest

Schreibe einen Kommentar