2.5.13: Um den See bis nach Konstanz

Der Wetterbericht sagte für heute trocken und etwas Sonne voraus. Also nahmen wir erneut den Roller und umrundeten damit den Überlinger See bis nach Konstanz. Wir parkten den Roller in der Nähe des Hafens und setzten uns dann ganz gemütlich in einen kleinen Biergarten mit Blick auf die ankommenden und abfahrenden Bodenseeschiffe.

Schließlich sattelten wir wieder den Roller und machten uns auf den Weg zum Fähranleger. Wir waren kaum auf dem Schiff, da ging’s auch schon los. Die Überfahrt nach Meersburg dauerte gerade mal eine Viertelstunde!

Abends kehrten wir dann wieder in der Alten Brennerei ein. Mela genehmigte sich wieder eine bunte Salatplatte, ich wählte diesmal einen Schweizer Wurstsalat mit Bratkartoffeln, und wir wurden auch heute nicht enttäuscht!

Hafen Konstanz

Hafen Konstanz

Im Hafen

Auf der Fähre

Mela

Kurz vor Meersburg

Schreibe einen Kommentar