6.1.2011: Ruhetag in Bad Saulgau

Heute haben wir wieder ausgeschlafen und danach gut gefrühstückt. Danach haben wir die weitere Route geplant. Gut, dass wir heute noch einen Ruhetag haben – weiterfahren wäre heute nur schwer möglich gewesen: nachdem es heute Nacht auf den noch gefrorenen Boden geregnet hatte, war es stellenweise spiegelglatt. In den Nachrichten war zu hören, dass vielerorts der Flug- und Busverkehr unterbrochen war. Auf den Autobahnen kam es zu zahlreichen Unfällen. Wir waren also froh, heute noch hier bleiben zu können.

Im Laufe des Tages stieg das Thermometer auf +5°, und der Schnee schmolz bereits deutlich sichtbar. Für morgen waren im Wetterbericht weiter steigende Temperaturen und örtlich Regen angesagt, die Glättegefahr sollte gebannt sein. Wir wollten also morgen den nächsten „Sprung“ wagen…

Unser Stellplatz Bobby im Schnee Der Reisemobil-Stellplatz an der Sonnenhof-Therme

Ein Gedanke zu „6.1.2011: Ruhetag in Bad Saulgau

Schreibe einen Kommentar