30.9.2010: Fahrt nach Wintrich

Heute morgen sind wir endlich losgefahren. Im folgenden werden wir von unserer „Deutschlandreise mit Frankreichausflug“ berichten, die bis voraussichtlich 20.10.2010 dauern wird. Als allererstes sind wir aber nach Heilbronn zum Reifendienst gefahren und haben uns die Winterreifen auf unser Mobil montieren lassen. Und danach ging’s direkt auf die Autobahn!

Da wir am ersten Tag nicht besonders weit, aber auf jeden Fall schon mal in Richtung Mosel fahren wollten, wählten wir als erstes Ziel den Stellplatz „Am Petersberg“ in Biebelnheim. Leider zeigte sich der Platz bei unserer Ankunft wenig einladend, und da wir nicht unbedingt zwischen einem Abschleppwagen und einer Wohnwagenburg übernachten wollten, fuhren wir direkt weiter.

Unser nächstes Ziel: der Stellplatz „Brauneberger Juffer“ in Brauneberg an der Mosel. Doch auch hier hatten wird Pech – der Platz war bereits voll belegt! Also wieder gewendet und zurück auf die Hauptstrasse…

Fündig wurden wir dann kurz darauf in Wintrich an der Mosel, auf dem „Moselstellplatz Wintrich“ gab es noch ausreichend Platz. Leider machte das Wetter nicht so richtig mit, es regnete leicht und war außerdem ziemlich neblig. Trotzdem hier ein paar Bilder vom Stellplatz und vom Ort Wintrich – hier gibt es an jeder Ecke die Möglichkeit, Wein zu kosten und natürlich zu kaufen! Und wie toll muss es hier erst bei Sonnenschein und blauem Himmel sein?

Unser Standplatz Weitere Standplätze auf dem Moselstellplatz Wintrich Wintrich an der Mosel Künstlerhaus in Wintrich an der Mosel Kirche in Wintrich an der Mosel

Schreibe einen Kommentar