1.10.2010: (W)einkaufen in Wintrich

Der Wetterbericht hatte für heue eigentlich halbwegs sonniges Wetter vorausgesagt, aber nachdem es nachts doch reichlich geregnet hatte, waren wir eher skeptisch. Entsprechend haben wir etwas länger geschlafen und anschließend gemütlich gefrühstückt. Dabei kam zum ersten Mal unsere neue Standheizung zum Einsatz, denn der Wind brachte reichlich Kälte mit sich.

Später haben wir dann unsere nächsten Stellplätze ausgesucht, die wir anfahren wollen. Wie immer, verwenden wir dabei die hervorragenden Informationen von Touring24.info. Und da ich außerdem als Scout für Touring24.info unterwegs bin, habe ich diesmal die besondere Ehre, den neuen USB-Stick „Touring24.info on Tour“ testen zu dürfen, mit dem ich unterwegs auch ohne Internetverbindung die gesamten Stellplatzdaten dabei habe. Und so haben wir uns dann dafür entschieden, morgen nach Saarburg zum dortigen Reisemobilhafen weiterzufahren!

Am Nachmittag kam dann plötzlich die Sonne ‚raus, und nach dem auch die Wolken weitestgehend verschwanden, wurde es plötzlich deutlich wärmer. Wir beschlossen, in den Ort zu gehen, und dort einige Lebensmittel zu kaufen. Dabei entdeckten wir dann, dass der örtliche Lebensmittelladen auch ein passables Angebot an Wein von verschiedenen Weingütern aus Wintrich hatte, uns so schleppten wir nicht nur diverse Lebensmittel, sondern auch zwei Kisten Moselwein „nach Hause“.

Und weil es so schön war, haben wir dann das Abendessen im Freien eingenommen, und dabei natürlich die erste Moselweinflasche geköpft!

Und es gibt doch Sonne! Meiner einer beim Abendessen

Ein Gedanke zu „1.10.2010: (W)einkaufen in Wintrich

Schreibe einen Kommentar