19.9.2011: Weiterfahrt nach Amtzell

In der Nacht hat es ganz schön abgekühlt, am morgen hat es draußen gerade mal 8 Grad. Immerhin hat es aber nicht geregnet. Wir frühstücken erst mal gemütlich. Da es auch drinnen ganz schön kühl ist, schalten wir zum ersten Mal die Heizung ein. Schön, dass – dank der Fußbodenheizung – auch der Fußoden angenehm warm wird!

Am späten Vormittag packen wir dann zusammen. Nach dem Ver- und Entsorgen fahren wir los in Richtung Amtzell-Büchel. Die Fahrt dauert nur eine dreiviertel Stunde, führt erst auf die Autobahn A96 und dann von der Ausfahrt Amtzell über eine schmale Straße zum Stellplatz nach Amtzell-Büchel.

Beim Stellplatz angekommen, machen wir dann zum ersten Mal unangenehme Bekanntschaft mit den Ablaufrollen hinten am Heck: da die Auffahrt von der Straße zum Stellplatz recht steil hoch geht, setzen wir prompt mit dem Heck auf den Rollen auf. Das verursacht einen Höllenlärm und jagt uns einen Heiden-Schreck ein, aber weiter ist nichts passiert. Und in der Hektik haben wir prompt vergessen, vorher die Luftfederung auf die höchste Position einzustellen…

Immerhin haben wir daraus etwas gelernt: Bei der Abfahrt morgen früh – und bei allen ähnlichen Gelegenheiten – werden wir strikt darauf achten, zuerst die Luftfederung zu bedienen, und dann auf den (bzw. vom) Platz zu fahren!

Wir suchen uns also einen schönen Platz aus und lassen uns dort nieder. Danach machen wir uns zu Fuß auf den Weg nach Amtzell und kaufen beim Rewe ein. Beim Heimweg wird es uns dann ganz schön warm, denn es geht immer schön bergauf!

Mister BIG in Amtzell-Büchel Einfahrt zum Stellplatz

Der Landgasthof direkt unterhalb des Stellplatzes

Später macht Peter einen Spaziergang mit Bobby – und genießt das herrliche Panorama unweit des Stellplatzes!

Bilder von der Umgebung Blick zurück zum Stellplatz Bilder von der Umgebung

Bilder von der Umgebung Bilder von der Umgebung

Am Abend kochen wir dann schön und schauen uns noch einen Spielfilm an. Danach ziehen wir uns dann in die Koje zurück.

Fahrstrecke: Leutkirch – Autobahneinfahrt Leutkirch West – Autobahn A96 bis Ausfahrt Amtzell – Amtzell-Büchel (gesamt 27 km)

Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Amtzell-Büchel; sehr schön angelegter Stellplatz, tolles Panorama, hervorragende Luft. Preis 9,00 Euro / Nacht inkl. Strom. Eine ganze Reihe von Standplätzen sind auch gut für große Mobile geeignet.

Info-Häuschen Terrassenförmig angelegte Standplätze Ver- und Entsorgung Standplätze

Wetter: Morgens trübe und kalt, mittags etwas aufgelockert, nachmittags teils sonnig und etwas wärmer. Insgesamt aber zu kalt.

2 Gedanken zu „19.9.2011: Weiterfahrt nach Amtzell

  1. … und hier die Antworten:

    Es gibt einen wunderschönen Stellplatz, mit (zumindest teilweise) Platz auch für große Mobile.

    Es ist ein TOP PLATZ (2011).

    Er liegt in einer wunderschönen Landschaft.

    Es gibt eine herrliche Bergluft.

    Das Panorama und der Blick auf die Berge sind fantastisch, besonders bei guter Sicht.

    Der Betreiber ist sehr freundlich und zuvorkommend.

    Direkt unterhalb des Platzes ist der Landgasthof mit Biergarten am Weiher.

    Uns hat es hier sehr gut gefallen!

Schreibe einen Kommentar