20.9.2011: Weiterfahrt – nach Immenstadt?

Wir stehen einigermaßen zeitig auf, da wir heute abreisen wollen. Natürlich haben wir uns vorher Gedanken gemacht, wie wir die Luftederung richtig bedienen und in welcher Richtung (nämlich nach rechts) wir den Stellplatz verlassen wollen, damit wir nicht noch einmal aufsetzen.

Und siehe da: die Abfahrt vom Stellplatz schaffen wir langsam und vorsichtig – und ohne „Zwischenfall“!

Unser heutiges Ziel: der Stellplatz „Viehmarktplatz“ in Immenstadt. Bei unserer Ankunft in Immenstadt stellen wir jedoch schnell fest, dass der Platz gesperrt ist – hier findet die jährliche Viehscheid statt. Wir disponieren spontan um und beschließen, nach Blaichach weiter zu fahren. Der Stellplatz in Blaichach liegt nur wenige km weiter entfernt.

Bei unserer Ankunft am Stellplatz brauchen wir dann aber erneut unsere Ablaufrollen unter dem Heck: obwohl wir rechtzeitig anhalten und die Luftfederung auf die höchste Position hochfahren, setzen wir erneut mit dem Heck auf, diesmal am Bahnübergang kurz vor dem Stellplatz mit anschließender steiler Linkskurve. Wir erreichen den Platz ansonsten unbeschadet, aber wie wir später feststellen, ist die linke Rolle doch etwas verbogen worden…

Der besagte Bahnübergang (Foto vom nächsten Tag)

Wir begeben uns zur Anmeldung, und lernen einen sehr freundlichen Betreiber kennen, bei dem wir zwei Übernachtungen buchen. Außerdem nehmen wir gleich noch ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank mit!

Nachmittags kämpft die Sonne mit den Wolken, und wir können noch ein bisschen draußen sitzen. Als aber die Sonne hinter den Bergen verschwindet, wird es sofort kalt draußen, und wir ziehen uns ins Womo zurück. Zum Abendessen gibt es Spaghetti Bolognaise, und später schauen wir uns noch einen Spielfilm im Fernsehen an.

Entspannung nach der Ankunft Die Rezeption am Stellplatz

Fahrstrecke: Amtzell-Büchel – Amtzell – Wangen – Immenstadt -Blaichach (gesamt 53 km)

Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Alpen-Rundblick Mobil-Camping; etwas nüchterner Stellplatz mit viel Schotter, aber tolles Panorama und sehr zuvorkommender Betreiber. Preis 9,50 Euro / Nacht plus Kurtaxe.

Standplätze Ver- und Entsorgung Schaukasten an der Rezeption Panorama-Blick über den Stellplatz hinweg

Wetter: Morgens frisch und bewölkt, mittags aufgelockert, nachmittags teils sonnig und teils bewölkt, etwas wärmer.

Schreibe einen Kommentar