21.9.2011: Stadtrundgang in Blaichach

Morgens schlafen wir erst mal aus. Wir werden schließlich von Sonnenstrahlen geweckt, die durch unser Dachfenster dringen. Draußen werden wir von strahlend blauem Himmel und grellem Sonnenschein empfangen!

Wir frühstücken gemütlich. Danach unternehmen wir einen Versuch mit der Luftfederung: bekommen wir das Heck noch höher, wenn wir die Federung vorne auf die niedrigste Stufe einstellen? Mithin das Auto in „Keilform“ bringen? Der Versuch gelingt, der Gewinn beträgt ganze 6 cm mehr Bodenfreiheit! Daraus lernen wir, dass wir zukünftig bei „brenzligen Situationen“ die Federung an der Hinterachse ganz nach oben, die an der Vorderachse aber ganz nach unten stellen. Das bringt uns dann die höchstmögliche Bodenfreiheit!

Ganz beiläufig sprechen wir darüber mit dem Betreiber: er erzählt uns, dass es eine Feuerwehrausfahrt gibt, die ohne Hindernisse „nach draußen“ führt und die wir morgen benutzen dürfen!

Die beschrankte “Feuerwehrausfahrt”

Danach machen wir uns zu Fuß auf den Weg zu einem Stadtrundgang durch Blaichach, erst geht es zur Apotheke, dann zum Lebensmittelgeschäft, dann zur Kirche.

Kirche in Blaichach In der Kirche

Ehrenhalle neben der Kirche

Auf dem Rückweg kommen wir unvermeidlich beim mobilen Grillwagen mit dem sinnigen Namen „Hahn im Korb“ vorbei und nehmen eine ordentliche gegrillte Haxe und ein halbes Hendl mit. Danach gehen wir direkt zurück zum Womo. Zufällig beobachten wir dabei einen anderen Charisma mit Smartgarage, der zum Stellplatz fährt und am Bahnübergang ebenfalls mit den Heckrollen aufsetzt – wir sind also nicht die einzigen!

Nach der Rückkehr zum Auto: die Grillwaren werden verdrückt. Es ist aber viel zu viel und wir müssen den Rest für morgen aufheben!

Danach holen wir die Stühle raus und genießen das Bergpanorama bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein! Außerdem führen wir ein sehr nettes Gespräch mit einem anderen Concorde-fahrenden Ehepaar, das hinter uns „Platz genommen“ hat. Vielleicht treffen wir uns beim Herbsttreffen der Concorde-Reisemobilfreunde wieder?

Abends dann schauen wir uns noch einen Spielfilm an und fallen glücklich ins Bett!

An der Einfahrt zum Stellplatz Tolles Panorama und strahlend blauer Himmel

Blick auf Blaichach hinter dem Stellplatz  Mister BIG in Blaichach

Fahrstrecke:

Stellplatz: Alpen-Rundblick Mobil-Camping

Wetter: Den ganzen Tag herrliches Wetter, strahlend blauer Himmel, erst nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwindet, wird es draußen recht kalt.

Schreibe einen Kommentar