23.9.2011: Werkstattaufenthalt in Aschbach

Um 6:00 Uhr klingelt der Wecker. Bis wir auf den Beinen sind, liegen schon die Brötchen vor der Türe – toller Service!

Wir trinken schnell einen Kaffee und um 7:10 Uhr werfen wir schon den Motor an. Wir fahren direkt vor die Werkstatt und übergeben unser Mobil. Wir haben eine Außendusche für die Heckgarage bestellt, außerdem soll der linke Außenspiegel nachgeschaut werden. Und schließlich geht es noch darum, die beiden Ablaufrollen unter dem Heck zu kontrollieren – immerhin ist die linke seit Blaichach gut sichtbar verbogen…

Um 11:30 Uhr ist schon alles fertig und wir bekommen unser Mobil wieder zurück. Ein großes Lob an Concorde: die Außendusche wurde perfekt montiert, der vermeintlich wackelnde Spiegel wurde kontrolliert (ohne Beanstandung!) und außerdem wurden beide Ablaufrollen wieder gerade gerichtet!

Wir beschließen, wieder hoch auf den Stellplatz zu fahren. Für die Rückfahrt am gleichen Tage in Richtung Allgäu ist es uns einfach schon zu spät. Außerdem hatten wir noch keine Gelegenheit, den Griechen in der Sportgaststätte unweit vom Stellplatz zu testen, das wollen wir heute unbedingt nachholen!

Am frühen Nachmittag holt Peter das Mountainbike aus der Heckgarage und fährt zum Einkaufen nach Schlüsselfeld. Später dann startet er einen Versuch, mit dem Netbook ins Internet zu kommen, selbiger schlägt aber fehl: der USB-Stick meldet nur „Suche Netz“. Versuch abgebrochen…

Einige Zeit sitzen wir draußen in der Sonne und beschäftigen uns mit Lesen und Entspannen.

Gegen halb sechs dann machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Griechen am Sportplatz. Eine gemischte Fleischplatte für zwei Personen wird bestellt (Gyros, Bifteki, Spieße, Lammkoteletts, gegrillte Leber und jede Menge Beilagen dazu) – wir wurden sehr gut bedient, es hat sehr gut geschmeckt, aber trotz unseres Hungers war die Portion einfach nicht zu schaffen!

Peter vor dem Lokal… … und Mihaela ist auch pappsatt!

Abends dann sitzen wir noch ein bisschen draußen, ehe wir dann „Wickie und die starken Männer“ anschauen. Danach geht es ab in die Koje!

Fahrstrecke:

Stellplatz: Concorde-Übernachtungsplatz

Wetter: Den ganzen Tag sonnig, nur stellenweise leicht bewölkt, aber immer wieder auffrischender und recht kalter Wind.

Schreibe einen Kommentar