24.9.2011: Weiterfahrt nach Bad Windsheim

Wir verschieben unsere Rückfahrt ins Allgäu und überlegen spontan, einen Zwischenstop in Bad Windsheim einzulegen. Den Platz kennen wir schon, die Zufahrt und der Stellplatz selbst sind auch für unseren „Weißen Riesen“ gut geeignet und eigentlich käme so ein entspannender Thermentag genau richtig für uns…

Also schnelles Frühstück mit heißem Kaffee eingenommen (die Brötchen hingen diesmal am Scheibenwischer ;=)) und gegen 10:45 Uhr losgefahren. Die Route führt uns über die Autobahn A3 ab Geiselwind bis zum Biebelrieder Kreuz und von dort über die A7 bis zur Ausfahrt Bad Windsheim.

Beim Stellpaltz an der Therme angekommen halten wir erst mal auf einem der ersten Standplätze und schauen zu Fuß, ob es noch einen freien Platz in der ersten Reihe gibt. Nachdem das nicht der Fall ist, bleiben wir einfach am Platz Nummer 06 stehen und melden uns für zwei Nächte an.

Danach gehen wir zur Therme und erkundigen uns nach den Öffnungszeiten und den Preisen für den morgigen Tag. Beim Verkaufsstand neben dem Eingang essen wir eine kräftige fränkische Bratwurst im Brötchen und kaufen auch gleich noch Vesperbrot und -wurst ein.

Zurück am Platz vertilgen wir dann unser Vesper und genießen das immer noch herrliche Wetter draußen vor dem Mobil.

Später dann genehmigen wir uns beim Kiosk neben der Rezeption frischen Kaffee und Kuchen. Beides hält schließlich so lange vor, dass wir auf ein Abendessen verzichten können. Wir sehen uns dann aber noch einen Spielfilm im Fernsehen an, ehe wir uns schließlich zur Bettruhe begeben.

Fahrstrecke: Aschbach – A3 bei Geiselwind – Biebelrieder Kreuz – A7 bis Bad Windsheim – Bad Windsheim Stellplatz an der Therme (gesamt 89 km)

Stellplatz: Phönix Reisemobilhafen an der Therme Bad Windsheim, schöner Platz mit Parzellen, in Gehweite zur Therme, genügend Ausweichplätze. Preis 9,00 Euro / Nacht plus Kaution für den Chip (für Müll und WC).

Stellplatz linke Seite Stellplatz “Mittelteil” Stellplatz rechte Seite Abfall Tagesparkplatz für Thermengäste Ver- und EntsorgungRezeption Untere Stellplatzreihe - mit ziemlich vielen Reservierungen

Wetter: Den ganzen Tag sonnig mit leichter Quellbewölkung. Warm, aber etwas windig.

Schreibe einen Kommentar