25.9.2011: Toller Thermen-Tag

Heute morgen kriecht Peter schon kurz nach acht aus den Federn und zieht mit Hund Bobby los. Auf dem Rückweg von der Wiesen-Runde holt er noch schnell die vorbestellten Brötchen und die Zeitung ab und geht dann zurück zum Womo. Vorher allerdings verlängert er noch schnell beim Platzwart den Aufenthalt – da wir einen tollen Platz ergattert haben und es uns hier so gut gefällt, werden wir auf die Rückreise ins Allgäu verzichten und von hier aus – über eine Zwischenstation – den Weg nach Hofgeismar antreten, wo wir am 30.9. zum Herbsttreffen der Concorde-Reisemobilfreunde eintreffen wollen.

Das Sonntags-Frühstück lassen wir uns heute in Ruhe schmecken. Danach packen wir unsere sieben Sauna-Sachen zusammen und machen uns zu Fuß auf den (kurzen) Weg zur Therme. Bobby schläft derweil in seiner Bobby-Box…

In der Therme gefällt es uns ausgezeichnet. Zuerst testen wir das Freibecken, danach den Salz-See. Der Salzgehalt darin – und damit der Auftrieb – ist so hoch, dass das Schwimmen schwer fällt, aber man kann darin wunderbar treiben und entspannen. Und der Haut tut es auch gut!

Danach nehmen wir die Saunalandschaft in Angriff. Am besten gefällt uns die Bio-Sauna mit nur 65 Grad, dort ist es nämlich relativ leer und man schwitzt trotzdem ganz ordentlich.

Zwischendurch genehmigen wir uns einen Snack an der Bar und ein kühles Blondes dazu, ehe wir nach knapp vier Stunden wieder den Rückweg zum Auto antreten.

Den Nachmittag verbringen wir mit Sonnen und Entspannen neben und unter der Markise…

Nachmittags vor dem Womo…

Später kocht Mihaela ein leckeres Abendessen: es gibt Lachs mit Gemüse und Reis. Danach schauen wir uns den abendfüllenden Star Trek-Spielfilm an, und schließlich ziehen wir uns dann ins Schlafgemach zurück.

Fahrstrecke:

Stellplatz: Phönix Reisemobilhafen an der Therme Bad Windsheim

Wetter: Den ganzen Tag sonnig mit leichter Quellbewölkung. Warm, gelegentlich etwas windig.

2 Gedanken zu „25.9.2011: Toller Thermen-Tag

  1. Im Gegenteil: in der Saunlandschaft gibt es zwei Pools, kaltes Weizen und noch jede Menge verschiedener Saunen obendrein!

    Ideal zum Entspannen und Relaxen – und bestens für die Gesundheit!

    Und das allerbeste: nach 15 min. in der 95-Grad-Sauna für zehn Minuten in die Schneekammer – bei minus 12 Grad! :=)

Schreibe einen Kommentar