26.9.2011: „Stadtrundfahrt“

Heute morgen ist Peter schon beizeiten unterwegs und geht mit Hund Bobby spazieren. Auf dem Rückweg bringt er wieder die Brötchen und die Zeitung mit. Danach kocht er erst mal einen heißen Kaffee und beschäftigt sich mit der Aktualisierung des Blogs.

Das Frühstück findet heute etwas später statt – nachdem Mihaela aufgestanden ist. Auch heute zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite, und so beschließen wir, eine kleine Radtour zu machen. Wir erkunden zunächst den Kurpark, und anschließend die Altstadt von Bad Windsheim.

Unterwegs im Kurpark Gasthof Goldener Adler und Kirche Hotel-Gasthof zum Storchen Kirche Schön restaurierte Häuser Museum im Ochsenhof Das Rathaus - ein Prachtbau! Roland-Denkmal

Schließlich blieben wir bei einem schönen Café „hängen“, hier lassen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken. Danach fahren wir wieder zurück.

Kaffee und Kuchen 

Anschließend fahren wir noch einmal ohne Bobby los und kaufen ein paar Lebensmittel ein. Hier erweist sich der „Bobby-Car“ wieder als äußerst nützlich, denn man kann die Vorräte mit dem Fahrrad bequem und ohne Taschen oder Tüten zurück zum Womo bringen!

Den Rest des Nachmittages verbringen wir mit Sonnen, Lesen und Entspannen vor dem Womo. Abends dann gibt es lecker Sushi – und den obligatorischen Spielfilm!

Entspannen unter der Markise Bobby will gar nicht mehr ‘raus…

Fahrstrecke:

Stellplatz: Phönix Reisemobilhafen an der Therme Bad Windsheim

Wetter: Den ganzen Tag sonnig mit leichter Quellbewölkung. Angenehm warm, kein Wind.

Schreibe einen Kommentar