2.10.2011: Radtour am Sonntag!

Die Sonne ist uns auch heute schon früh gewogen, und der Sonntag präsentiert sich von seiner schönsten Seite. Nach dem Frühstück hat sich Peter mit Detlef zur Mountainbike-Tour verabredet. Um 11:00 Uhr geht es los, zunächst durch die Stadt bis zum Radweg R4 und danach immer den R4 entlang bis nach Bad Karlshafen. Trotz der Temperaturen haben wir die 30 km in etwas mehr als 1,5h abgespult. In Bad Karlshafen setzen wir uns in ein Eiscafé direkt an der Weser und genießen ein kaltes Getränk. Von hier aus haben wir auch einen Blick auf den am anderen Ufer der Weser liegenden großen Camping- und Wohnmobilstellplatz von Bad Karlshafen.

Weserschleife Bad Karlshafen Weserschleife Bad Karlshafen Weserschleife Bad Karlshafen

Detlef in Bad Karlshafen Peter und das (alkoholfreie) Weizen

Bad Karlshafen Bad Karlshafen Restaurant in Bad Karlshafen

Um kurz nach eins treten wir den Heimweg an. Mit etwas gemäßigterem Tempo fahren wir den R4 zurück bis Hofgeismar, wo wir um kurz vor drei ankommen. Nach dem Duschen gibt es dann erst mal Kaffee und – spontan organisierten – Kuchen vom Blech.

Das Zelt werden wir auch heute abend nicht brauchen, und so wird es gegen 17:00 Uhr abgebaut. Heute abend ist nämlich ein Abendessen im Alten Brauhaus in Hofgeismar organisiert!

Gegen viertel nach sechs laufen wir los – es sind nur wenige Meter zu Fuß. Alle CRMF’ler versammeln sich im separaten Saal, wo ein großes Buffett aufgetischt wird. Das Essen ist gut und reichlich, und es gibt auch noch ein feines Dessert. Danach treten wir den Weg zurück zum Stellplatz an. Dort wartet schon das Lagerfeuer auf uns, und auch am letzten Abend versammeln wir uns in einer großen Runde, eher wir uns dann in die Koje zurückziehen.

Fahrstrecke:

Stellplatz: Für uns reserviertes Gelände neben dem Stellplatz Hofgeismar “Sälber Tor”

Wetter: Den ganzen Tag über sonnig und sehr warm, abends dann kühler werdend

Schreibe einen Kommentar