3.10.2010: Weiterfahrt nach Groß-Gerau

Heute früh ist es draußen ziemlich neblig. Die Sonne braucht fast bis zu unserer Abfahrt, ehe sie den Nebel vertreiben kann.

Wir frühstücken heute schon um acht und machen uns nach und nach reisefertig. Die Fahrräder und die Stühle hat Peter schon gestern abend verstaut, daher geht das aufräumen schnell von der Hand. Um halb elf dann verabschieden wir uns schließlich von allen, und bedanken uns bei Andreas und Frank für die tolle Organisation. Alles hat perfekt gepasst, und das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es ein gelungenes Treffen wurde!

Um elf schließlich machen wir uns auf den Weg. Über die Bundesstraße geht es zunächst nach Kassel, von da über die A7, danach auf die A5 und schließlich bei Frankfurt noch ein Stück Richtung Mainz, ehe wir dann direkt bei Groß-Gerau die Autobahn verlassen und direkt zur Fa. Steitz fahren. Natürlich ist am Feiertag niemand da, aber wir wissen jetzt, wo wir morgen früh sein müssen!

Auf Empfehlung von Herrn Steitz fahren wir weiter zum Campingplatz am Hegbachsee und übernachten auf einem Waldparkplatz unmittelbar vor dem Campingplatz. Nach dem Essen kann Peter – dank UMTS-Verbindung – noch schnell seinen Blog aktualisieren. Da wir morgen schon früh aus den Federn müssen, bleiben wir heute abend nicht allzu lange wach. Wir schauen noch etwas fern und ziehen uns dann beizeiten ins Schlafgemach zurück.

Mister BIG am Hegbachsee Abendsonne am Waldparkplatz

Fahrstrecke: Hofgeismar – Bundesstraße B83 bis Kassel – A7 bis Hattenbacher Dreieck -A5 bis Frankfurt Flughafen – A3 und A67 bis Groß-Gerau (gesamt 243 km; und von dort über die L3482 und L3040 nach Nauheim noch 7 km)

Stellplatz: Parkplatz kurz vor dem Campingplatz am Hegbachsee

Wetter: Den ganzen Tag über sonnig und sehr warm

Schreibe einen Kommentar