5.10.2011: Weiterfahrt nach Saarburg

Um sieben Uhr klingelt der Wecker. Peter geht mit Bobby ‚raus, Mihaela kocht Kaffee. Um acht sind wir bereit, und schon kurz darauf fahren wir unser Mobil wieder in die Halle. Heute morgen werden hier bei der Fa. Steitz die letzten Feinheiten gemacht, und alle unsere Fragen werden ausführlich beantwortet. Schließlich dürfen wir unser Mobil wieder aus der Halle fahren, verabschieden uns und fahren los.

Alle Arbeiten wurden zu unserer voll(st)en Zufriedenheit durchgeführt. Der Gas-Generator wurde uns vorgeführt und die Bedienung ausführlich erklärt. Der Batteriecomputer wurde programmiert und auf die richtige Batteriegröße eingestellt. Der Gas-Außenanschluß wurde im Staufach montiert, und wir bekommen noch einen passenden Gasschlauch dazu. Herr Steitz hat sich persönlich um uns und unser Mobil gekümmert. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns jetzt auf die weiteren Tage und Urlaube in unserem autarken Mobil!

Die Route führt uns heute direkt nach Saarburg. Hier gibt es einen schönen Stellplatz, direkt an der Saar gelegen, und hier waren wir vor einem Jahr schon einmal gewesen. Hier wollen wir bis Samstag bleiben. Wie auch schon vor einem Jahr verfahren wir uns aber in Saarburg, und müssen noch eine „Ehrenrunde“ drehen. Peter meinte, er wüsste es besser als das Navi…

Nach unserer Ankunft geht Peter zum Anmelden und bringt auch gleich einen Sekt („Ayler Kupp Brut“) und etwas Weißwein mit. Mittlerweile sind Wolken aufgezogen, und es ist auch etwas windig. Trotzdem sitzen wir einige Zeit draußen. Erst gegen später, als es schon dunkel wird, gehen wir nach drinnen und widmen uns dem Abendessen.

Den Fernsehfilm schauen wir uns gar nicht mehr ganz an. Nach zwei Tagen Früh-Aufstehen sind wir so müde, dass wir uns schon gegen viertel nach neun ins Schlafgemach zurückziehen!

Mister BIG in Saarburg

Fahrstrecke: Groß-Gerau – A63 und A60 bis Landstuhl – A62 und A1 bis Hermeskeil – B407 bis Saarburg (gesamt 215 km)

Stellplatz: Stellplatz Reisemobilpark in Saarburg am Saarufer, schöner und großzügig angelegter Platz für bis zu 70 Mobile, auch für große Mobile geeignet, Übernachtung 7 EUR, Dreitagesticket 18 EUR, Stromsäulen mit Münzbetrieb, Ver- und Entsorgung vor dem Platz, an der Rezeption kann man Wein direkt vom Winzer kaufen, Discounter in fußläufiger Entfernung, Radweg an der Saar entlang, ins Stadtzentrum zu Fuß etwas mehr als 1 km.

Wetter: Heiter bis wolkig, später etwas windig, deutlich kühler als in den Tagen zuvor

Schreibe einen Kommentar