29.10.2011: Radtour um Neckarsulm

Ich bin heute morgen zuerst wach und gehe daher mit Bobby ‚raus. Markus bastelt schon an seinem Boiler, irgendwie geht anscheinend das Warmwasser nicht, obwohl die Heizung läuft. Ich versuche später zu helfen, aber wir können keinen Fehler finden.

Nach dem Frühstück parken wir Mister BIG um, so dass wir auch SAT-Empfang haben. Um kurz vor 11:00 Uhr mache ich mich fertig für die Radtour, die ich mit Markus ausgemacht habe. Lange Radklamotten sind Pflicht, auch wenn der Tag heute nach anfänglichem Nebel schön werden soll.

Pünktlich geht es los. Zum Glück habe ich anstatt eines schweren Frühstücks nur einen Powerbar-Energieriegel gefrühstückt, so dass ich mit Profi Markus einigermaßen mithalten kann. Wir fahren in etwa zwei Stunden eine 30km-Runde, zunächst vom Stellplatz in die Weinberge, dann auf der Höhe entlang bis nach Dahenfeld, von dort dann hinunter ins Kochertal und an der Kocher zurück bis Bad Friedrichshall. Von Bad Friedrichshall schließlich weiter bis Neckarsulm und durch den Park zurück zum Stellplatz.

Anschließend wird dann erst mal geduscht. Später kocht Mela dann ordentlich was zu essen. Ich gestehe, ich habe nach dieser Tour einen Bärenhunger…

Abends dann treffen wir uns bei einem Glas Wein mit Markus und Kerstin in unserem Womo und unterhalten uns lange. Gegen halb zwölf schließlich verabschieden sich die beiden und ziehen sich in ihr Mobil zurück. Auch wir bleiben nicht mehr lange auf…

Fahrstrecke:

Stellplatz: Stellplatz beim Aquatoll

Unser Standplatz in Neckarsulm

Wetter: Morgens neblig, später sonnig und recht mild. Abends kalt.

Schreibe einen Kommentar