30.10.2011: Weiter nach Bad Rappenau

Eigentlich wollten wir uns heute morgen von Markus und Kerstin verabschieden, aber die beiden sind heute morgen schon sehr früh weitergefahren. Und wir sind zugegebenermaßen spät dran…

Ich bin also wieder mit Bobby ‚raus, während Mela Brötchen in den Backofen schiebt. Wir genehmigen uns erstmal ein gemütliches Frühstück. Die Tankuhr für unsere Aufbaubatterien zeigt heute morgen 75% an, offensichtlich eine Folge des „vergessenen“ Wechselrichters. Also kommt am späten Vormittag der Generator zum Einsatz. In etwa 45 min. sind die Batterien wieder bei 90% angelangt, das genügt, denn wir werden nachher ja auch noch ein paar km fahren!

Gegen Mittag brechen wir schließlich auf. Wir fahren zurück nach Neckarsulm und dort auf die A6 bis zur Ausfahrt Bad Rappenau, und von dort dann über die Landstraße bis zum Stellplatz in der Weinbrennerstraße.

Die Einfahrt zum Stellplatz ist mittlerweile mit einer (Selbstbedienungs-)Schranke gesichert, hier haben sich doch immer wieder viele PKWs auf den Platz verirrt. Mela öffnet mir die Schranke und weist micht ein. Wir nehmen gleich den ersten Platz ganz vorne und richten uns dort häuslich ein.

Eigentlich wollten wir heute mittag essen gehen, aber wir haben beide keinen so rechten Hunger. Also bestellen wir bei unserem Lieblings-Restaurant „Tan Do“ für heute Abend einen Tisch und begnügen uns statt dessen mit einem kleinen Mittags-Vesper.

Den Nachmittag verbringen wir gemütllich mit Fernsehen und Surfen. Außerdem gehen wir mit Bobby spazieren. Endlich ist es kurz vor halb sechs, und wir spazieren zum Tan Do. Dort werden wir wie immer hervorragend bedient, und unser „Rindfleisch mit Erdnuss-Soße“ schmeckt uns beiden ausgezeichnet!

Abends schalten wir nochmal den Fernseher ein, aber wir sind beide (vom Essen?) so müde, dass wir schon recht früh schlafen gehen…

Fahrstrecke: Neckarsulm – A6 bis Ausfahrt Bad Rappenau – Bad Rappenau – Stellplatz Weinbrennerstraße

Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Bad Rappenau in der Weinbrennerstraße

Einfahrt - jetzt mit Schranke VE und neue Umfahrung am Ende des Platzes Überblick über den Stellplatz

Wetter: Zunächst noch etwas Frühnebel, später heiter bis wolkig, abends bedeckt. Insgesamt aber recht mild.

Schreibe einen Kommentar