Peter ist heute wieder früh auf den Beinen. Als er mit Bobby rausgeht, traut er seinen Augen kaum: die Sonne scheint! Irgendwie hat der Wind wohl über Nacht sämtliche Wolken vertrieben, denn der Himmel ist strahlend blau!
Nach dem anschließenden gemütlichen Frühstück machen wir uns gegen Mittag auf den Weg zur Therme. Dort angekommen, müssen wir erst mal feststellen, dass sich vor der Kasse eine Schlange bis zur Eingangstür gebildet hat. Wie wir später erfahren, ist die Therme zu diesem Zeitpunkt schon so gut besucht, dass nur noch wenige Besucher eingelassen werden können – drinnen gibt es offenbar schlicht keine freien Spinde mehr! Daher bildet sich vor dem eigentlichen Einlass noch eine zweite Schlange!
Wir harren aber aus, und nach etwa 15 Minuten haben wir unsere Eintrittskarten. Und wie durch ein Wunder werden wir danach sofort vorgelassen, denn in der Sauna waren kurz zuvor einige „Plätze freigeworden“. Also nichts wie hinein in das Vergnügen!
Die Saunalandschaft hier in Bad Windsheim hat es uns sehr angetan. Wir testen diesmal – neben der 60-Grad-Biosauna und der Minus-12-Grad-Schneekammer – auch das Dampfbad und die Panoramasauna. Natürlich muss auch eine Stärkung im Bistro sein!
Am späten Nachmittag kehren wir müde, aber entspannt und glücklich zum Womo zurück. Peter dreht eine Runde mit Bobby, und Mela kocht das Abendessen. Nach dem heutigen Badetag haben wir beide ordentlich Appetit und genießen das Essen. Weil es so gut war, gibt es heute noch einmal Hühnerfrikassee mit Reis und Gorgonzolasauce!
Mittlerweile ist draußen ein ordentlicher Sturm aufgekommen. Es regnet zwar nicht, aber der Wind schaukelt unsere Womo kräftig durch. Das soll auch den ganzen Abend so bleiben, und schließlich gehen wir – heute ohne Fernseher, wegen der empfindlichen großen Sat-Schüssel – mit dem stürmischen Wind ins Bett!