5.-24.6.2012: Naumburg – Ostsee-Tour

(Hier direkt zum Teil 2)

5.6.2012: Fahrt nach Aschbach

Start bei km 20.624 (10:00 Uhr), Ankunft bei km 20.860 (13:15 Uhr)

Gefahrene km: 236

Wetter: morgens starke Bewölkung, ab mittags Sonne-Wolken-Mix

Höchsttemperatur: 12°

Tagesverlauf: Um 10:00 Uhr geht es mit dem fertig gepackten Womo los. Wir fahren auf dem Weg über die A81, A6 und A3 zur Ausfahrt Geiselwind und dann weiter nach Aschbach. Da die Ortseinfahrt von Aschbach gesperrt ist, müssen wir eine längere Umleitung in Kauf nehmen – dafür lernen wir aber auch (zumindest im Vorbeifahren) das Kloster Ebrach kennen. Nach der Ankunft am Stellplatz beim Concorde-Werk wird erst mal ver- und entsorgt. Danach beziehen wir einen freien Standplatz. Gegen 17:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Sportplatz und lassen uns lecker griechisches Essen schmecken. Die Portionen sind wie immer riesig, aber es schmeckt uns ausgezeichnet. Im Fernsehen schauen wir uns abends noch eine Folge CSI Miami an, danach ziehen wir uns in die Koje zurück.

6.6.2012: Weiterfahrt nach Naumburg

Start bei km 20.860 (11:15 Uhr), Ankunft bei km 21.152 (15:30 Uhr)

Gefahrene km: 292

Wetter: morgens Regen, ab mittags Sonne-Wolken-Mix, abends leichter Regen

Höchsttemperatur: 17°

Tagesverlauf: Um 6:30 bin ich schon mit Bobby draußen, danach koche ich Kaffee. Um 7:30 Uhr sind wir dann schon mit unserem Womo bei der Service-Annahme. Das Code-Schloss an unserer Tür wird instandgesetzt, nachdem einige Ziffern nicht mehr richtig funktionieren. Die Arbeiten dauern zwar etwas länger als geplant, aber wir werden zu unserer voll(st)en Zufriedenheit bedient. So kommen wir auch schon am späten Vormittag wieder weg und nehmen den direkten Weg nach Naumburg: A3 bis Kreuz Biebelried, A7 bis Kassel, dann auf die A44 und dann über die Landstrasse nach Naumburg, wo wir gegen 15:30 Uhr auf dem Märchencamping ankommen. Es sind nur wenige CRMFler da, aber bis zum Abend treffen dann mehr und mehr Womos ein. Abends dann gehen wir zusammen in die Pizzeria Da Silvio in Naumburg und lassen uns dort lecker Pizza schmecken. Später wird dann noch das Fass in der Scheune angestochen und ein erstes Pils gezapft. Gegen 23:00 Uhr fallen wir totmüde ins Bett.

7.-10.6.2012: Jahrestreffen der Concorde-Reisemobilfreunde in Naumburg

Tagesverlauf 7.6.:
Wetter: morgens leichter Regen, ab mittags Sonne-Wolken-Mix, abends bedeckt

Höchsttemperatur: 19°

Nach dem Aufstehen wird erst mal gemütlich gefrühstückt. Danach laden wir den Roller aus der Heckgarage und machen ihn startklar. Gegen halb drei Uhr nachmittags breche ich dann zu einer ersten Tour auf und fahre von Naumburg über Landstraßen an die Edersee-Talsperre (ca. 40km gesamt).

Pumpspeicherkraftwerk Edersee-Talsperre Mit dem MP3 unterwegs… MP3 in Naumburg

Nach meiner Rückkunft gibt es Kaffee und Blechkuchen, der mittlerweile für die CRMFler angeliefert wurde. Um 18:30 Uhr halten Andreas und Frank die Begrüßungsrede, anschließend folgt gemeinsames Grillen in der Scheune. Das eine oder andere frisch gezapfte Pils gehört natürlich auch dazu!

Unser Rondell in Naumburg (von rechts nach links) Unser Rondell in Naumburg (von rechts nach links) Unser Rondell in Naumburg (von rechts nach links)

Ungewöhnliche Gäste… Ungewöhnliche Gäste… Mela mit Rainer und Theo

Du Esel!

Tagesverlauf 8.6.:
Wetter: morgens bedeckt, ab mittags Sonne-Wolken-Mix

Höchsttemperatur: 22°

Nach dem Aufstehen frühstücken wir heute draußen – es ist schon früh angenehm warm. Danach werden die Fahrräder präpariert: um 11:00 Uhr brechen wir mit zahlreichen anderen CRMFlern zu einer geführten Radtour auf. Detlef übernimmt die Führung! Die Strecke beträgt insgesamt 33km und macht dank des guten Wetters heute viel Spaß – wenngleich es unterwegs immer wieder einige anstrengende Steigungen gibt. Zur Belohnung machen wir unterwegs bei einer Eisdiele (Eiscafe Cortina in Bad Emstal – Sande) halt und lassen uns einen doppelten Eiskaffee schmecken! Unterwegs kommen wir ausserdem beim Schloss Riede im gleichnamigen Örtchen vorbei. Nach unserer Rückkehr gegen 14:45 Uhr gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Nach dem Duschen sind wir dann auch wieder fit, und so gehen wir abends wieder zum Grillen in die Scheune!

Die Eisdiele unterwegs  Unterwegs beim Schloss…

Unterwegs beim Schloss… Unterwegs beim Schloss… 

Tagesverlauf 9.6.:
Wetter: morgens sonnig, ab mittags Sonne-Wolken-Mix, abends leichter Regen

Höchsttemperatur: 20°

Mela ist heute zuerst wach und gleich mit Bobby unterwegs. Ich mache derweil Kaffee, und so frühstücken wir heute wieder draußen und vernaschen französisches Gebäck. Um 11:00 Uhr brechen wir dann zu einer Motorradtour auf: Jörn fährt mit seiner Harley voraus, dann folgen drei Roller (eine Vespa, Bine auf ihrem Phönix und Mela und ich auf dem MP3), und zum Schluss kommen Leo und Andrea auf ihrer BMW. Die Route geht gemütlich über Land bis zur großen Edersee-Talsperre, wo wir einen kurzen Halt machen. Danach geht es weiter nach Fritzlar, dort machen wir einen kleinen Stadtrundgang und genießen einen Eisbecher im Eiscafé Venezia.

Motorradtour zur Edersee-Talsperre Die große Talsperre Blick von der Talsperre hinunter

Jachthafen auf der Talsperre

Auf der Talsperre Auf der Talsperre

Nächster Halt: Fritzlar! Ohne Worte… In der Altstadt von Fritzlar

In der Altstadt von Fritzlar In der Altstadt von Fritzlar

Nach unserer Rückkunft in Naumburg gegen 15:00 Uhr gehen wir zum CRMF-Bogenschießen. Das macht richtig Spass, und noch dazu haben wir beide Erfolg: Mela belegt bei den Damen den 1. Platz, ich schaffe es immerhin noch auf Platz 5 bei den Herren! Vor dem Abendessen nehmen wir in der Scheune unsere Urkunden in Empfang; danach gibt es ein großes und leckeres Buffet! Das Spiel der Deutschen gegen Portugal sehen wir uns dann auf einer Großbild-Leinwand an – kein herausragendes Spiel, eher ein Arbeitssieg. Gegen 23:00 Uhr ziehen wir uns dann zurück, denn morgen geht es schon wieder weiter!

10.6.2012: Fahrt nach Egestorf

Start bei km 21.152 (12:15 Uhr), Ankunft bei km 21.465 (17:15 Uhr)

Gefahrene km: 313

Wetter: morgens sonnig, ab mittags Sonne-Wolken-Mix, abends bedeckt

Höchsttemperatur: 20°

Tagesverlauf: Nach dem Aufstehen machen wir uns erstmal frischen Kaffee. Danach packen wir gemütlich unsere Sachen zusammen. Gegen mittag verabschieden wir uns nach und nach von den anderen CRMFlern und brechen Richtung Hamburg auf.

Achim und Rainer beim Fachsimpeln Hier sind wir ausnahmsweise mal BEIDE drauf! Bei der Verabschiedung…

Unser Ziel ist heute der Stellplatz beim Aquadies in Egestorf, den wir noch von früher kennen. Wir kommen dort gegen 17:15 Uhr an und widmen uns erst mal dem Ver- und Entsorgen. Die SaniStation ist zwar auch für unser großes Mobil gut anzufahren, liegt aber leicht abschüssig, so dass wir unsere Tanks nicht ganz entleeren können. Den Wassertank aber machen wir randvoll! Um 18:30 schalten wir den Fernseher ein schauen uns das Spiel Spanien-Italien an, danach wird gemütlich gevespert.

Peter und das Vesper!

Das Spiel Irland-Kroatien später ist schon deutlich spannender, und danach ziehen wir uns in die Koje zurück.

Stellplatz: Wohnmobil-Stellplatz beim Aquadies, Egestorf. Unweit der Autobahn. Ausgewiesener und abgesperrter Teil des Natur-Freibad-Parkplatzes. Ver- und Entsorgung (SaniStation). Strom. Frischwasser 1€ / 10min, Entsorgung und Müll kostenlos. Gebühr 7€ / Nacht, wird kassiert.

Unser Platz in Egestorf

Stellplatz beim Aquadies Stellplatz beim Aquadies Das Aquadies

VE am Stellplatz beim Aquadies Infotafel beim Aquadies

Weiter geht’s beim Teil 2!

Schreibe einen Kommentar