Rückfahrkamera blind!?

Heute haben wir unseren „Moby Dick“ zu unserem Händler gebracht. Dort soll die Rückfahrkamera ausgebaut und anschließend an den Hersteller MEKRA geschickt werden. Das Problem: Wasser ist in das Kamera-Gehäuse eingedrungen und hat sich auf der Front-Glasscheibe in dicken Tropfen niedergeschlagen. Die Folge: die Kamera zeigt nur noch schemenhafte Bilder an, rückwärts fahren kann man damit nicht mehr. Ein Lob an die Firma MEKRA: dort hat man sich kulanter Weise bereit erklärt, mir unbürokratisch weiterzuhelfen, in dem man die Kamera repariert oder ggf. sogar kostenfrei ersetzt. Das Fehlerbild jedenfalls, so erklärte man mir, sei bekannt.

Ich werde weiter berichten…

3 Gedanken zu „Rückfahrkamera blind!?

  1. So, die Kamera ist ausgebaut und auf dem Weg zur Firma MEKRA. Toller Service, jetzt bin ich mal gespannt.
    Auf jeden Fall soll unser Moby Dick wieder komplett funktionsfähig sein, wenn wir Ende September Richtung Süden aufbrechen…

  2. Heute war ich wieder in meiner Werkstatt. Die Rückfahrkamera ist montiert und unser Rückfahrvideo-System damit wieder voll funktionsfähig!

    Ein ausdrücklicher Dank an die Firma MEKRA für diesen tollen Service – die Kamera wurde anstandslos und kostenfrei gegen eine neue ausgetauscht!

Schreibe einen Kommentar