29.8.12: Weiter nach Skagen!

Um kurz nach acht schlägt Bobby Alarm, und ich bin gleich mit ihm draußen. Anschließend gibt es einen heißen Kaffee, und wir schauen dem morgendlichen Treiben im Jachthafen zu. Gegen zehn packen wir zusammen und fahren los.

Hier haben wir übernachtet!

Unser erstes Ziel heute: der Jachthafen von Frederikshavn, direkt an der Ostsee gelegen. Hier verbringen wir den Mittag, trinken jeder ein Kännchen Kaffee im Hafenrestaurant. Hier gibt es mittags auch ein sehr lecker aussehendes Buffet (natürlich mit Fisch!), aber das ist uns dann doch zuviel…

Concorde meets Morelo - im Jachthafen… Die Marina in Frederikshavn Hier trinken wir gemütlich Kaffee…

Schöne Segeljacht

Danach geht es weiter zu unserem heutigen Etappenziel: dem Campingplatz Råbjerg Mile kurz vor Skagen! Dank ACSI-CampingCard stehen wir hier auf einem „Elite Camping“ mit allem drum und dran – und das erneut für nur 16€/Nacht!

Am Nachmittag schmieden wir dann Pläne für die nächsten Tage – auf jeden Fall wollen wir morgen mit dem Roller nach Skagen, und vor allem nach Grenen, der Landzunge, bei der sich Nord- und Ostsee berühren!

Schreibe einen Kommentar