30.8.12: Mit dem Roller unterwegs!

Heute morgen ist es draußen stark bewölkt. Anfangs sitzen wir noch draußen und trinken gemütlich Kaffee, doch dann wird es kalt und wir ziehen uns ins Womo zurück. Schließlich beginnt es zu regnen…

Wir lesen beide und trinken später einen heißen Tee. Am Nachmittag kommt plötzlich Wind auf und vertreibt die dunklen Wolken. Der Regen hört auf und die Sonne kommt zum Vorschein! Wir bugsieren den Roller aus der Heckgarage, und gegen vier Uhr brechen wir auf.

Unsere erstes Ziel: der Hafen von Skagen, einer der größten dänischen Fischereihäfen. Wir finden mit etwas Glück dieselbe Stelle, an der wir vor Jahren schon mal mit unserem damaligen Womo Rast gemacht hatten.

Hier waren wir vor vielen Jahren schon einmal… Die Hafeneinfahrt

Als nächstes fahren wir nach Grenen, zur Landzunge, wo sich Nord- und Ostsee treffen. Wir machen ein paar schöne Fotos, aber angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit nehmen wir den Fußweg bis zur Spitze der Landzunge nicht auf uns.

Grenen - hier treffen Nord- und Ostsee aufeinander Skagen Fyr, davor der große Parkplatz Überall Bunker…

Zurück geht es, vorbei am Skagen Fyr, Dänemarks zweithöchstem Leuchtturm, in Richtung Campingplatz.

Dort angekommen, beschließen wir, noch einen kurzen Abstecher nach Kandestederne zu machen, das am Ende der Straße zum Campingplatz liegt. Hier treffen wir auf einen schönen Sandstrand, an dem sich nur noch wenige Gäste aufhalten. Immerhin, ein paar Autos haben sich auf den Strand verirrt, und jemand badet sogar noch in der Nordsee!

Zurück am Womo gibt es noch ein deftiges Vesper mit Bratwurst und Tomatensalat, danach schauen wir noch ein wenig fern. Draußen ist die Temperatur bereits auf 11 Grad gefallen, deshalb schalten wir die Standheizung ein, die uns schnell angenehme Wärme spendet – bis wir uns schließlich in die Koje zurückziehen…

Schreibe einen Kommentar