15.10.2010: Weiterfahrt nach Nesselwang

Da wir heute beizeiten loswollten, verzichteten wir auf ein ausführliches Frühstück und nahmen nur unseren obligatorischen Kaffee. Danach packten wir alles zusammen, fuhren zur Ver- und Entsorgung am Stellplatz und danach ging es dann wieder „on Tour“.

Unsere heutige Route führte uns direkt vom Dreieck Bad Dürrheim über die Autobahn zum Bodensee, danach am Bodensee entlang bis Meersburg und anschließend über Ravensburg nach Wangen im Allgäu. Von dort schließlich ging es wieder ein Stück auf die Schnellstrasse, dann auf die Autobahn und kurz vor Nesselwang wieder von der Autobahn ab.

So gegen 16 Uhr erreichten wir schließlich den Wohnmobil-Stellplatz „An der Riese“ in Nesselwang. Der Platz war nur zu etwa einem Viertel belegt, und so konnten wir uns einen Platz direkt vorne mit „Bergblick“ aussuchen, in der Hoffnung, bei gutem Wetter hier eine entsprechende Aussicht zu haben.

Da wir einen schönen Standplatz hatten und uns die Umgebung gefiel, beschlossen wir, drei Nächte hier zu bleiben und fütterten den Parkscheinautomat, der zum Glück auch Scheine nahm, mit dem entsprechenden Betrag. Danach widmeten wir uns dem Abendessen und später dem Freitag-Abend-Spielfilm.

Zum Wetter bleibt noch zu sagen, dass wir mit trübem Wetter losgefahren waren, und mit trübem Wetter in Nesselwang ankamen. Die Aussicht war entsprechend begrenzt, man konnte aber zumindest die Mittelstation der Bergbahn sehen. Und so hatten wir die Hoffnung, morgen oder spätestens am Sonntag mit der Bergbahn mindestens bis zur Mittelstation zu fahren!

Die Einfahrt vom Stellplatz “An der Riese” Unser Standplatz: in der Mitte ganz hinten. Das Gebäude daneben ist die Skischule.

Schreibe einen Kommentar