Meinen kalten Füssen Paroli bieten…

Ein Problem will ich noch lösen, bevor der nächste Winter kommt: das nämlich mit meinen kalten Füssen, wenn draußen Minusgrade herrschen. Wenn wir nämlich im Winter unterwegs sind, heizt die serienmäßige Alde-Heizung zwar den Wohnraum ordentlich auf, aber der Fußboden bleibt im Bereich der Sitzgruppe doch ziemlich kalt. Und morgens, wenn man dann sowieso lüften will, und so noch zusätzlich Kaltluft von draußen ‚reinkommt, dann habe ich immer schnell eiskalte Füße.

Abhilfe soll jetzt eine Heizmatte von PAROLI schaffen. Zur Anwendung soll die 12V-Ausführung der Größe 60x100cm kommen. Der Leistungsbedarf beträgt 70W, pro Stunde werden also etwa 6Ah von der Batteriekapazität verbraucht. Zum Betrieb der Heizmatte wird neben dem Fahrersitz eine 12V-Steckdose montiert. Die Steckdose ist dabei wirklich kein Luxus, denn 12V-Steckdosen sind in unserem Carver Mangelware. Mit dieser Steckdose können wir dann alternativ auch andere Verbraucher (wieder) betreiben, zum Beispiel unsere schöne SOG-Tischlampe.

Ich werde weiter berichten!

2 Gedanken zu „Meinen kalten Füssen Paroli bieten…

  1. So, jetzt ist es entschieden. Die 12V-Steckdose habe ich beauftragt, die Paroli-Heizmatte nicht. Der Grund ist ganz einfach: wir bekommen eine Standheizung!

    Siehe dazu neuen Thread vom 7.9.2010 zum Thema Standheizung und Gastank!

Schreibe einen Kommentar