3.-14.4.2012: Ostertour

3.4.12

Abends nach Feierabend beladen wir Mr. BIG und fahren nach Neckarsulm. Wir übernachten auf dem Stellplatz beim Aquatoll, nachdem wir vorher Wasser gebunkert haben.

4.4.12

Früh morgens um 5:45 Uhr geht es los nach Groß-Gerau. Hier bekommen wir eine Standheizung eingebaut. Wir haben uns für die Webasto 90 ST entschieden, damit können wir zukünftig das gesamte Mobil alternativ mit Diesel beheizen anstatt mit Gas. Außerdem hat das Problem mit der ständig beschlagenen (und im Winter auch schon mal gefrorenen) Frontscheibe endlich ein Ende.

5.-9.4.12

Wir übernachten bei der Fa. Steitz auf dem Hof und testen die Standheizung ausführlich. Am späten Vormittag geht es dann weiter Richtung Klüsserath an der Mosel.

Dort angekommen gesellen wir uns zu den bereits angekommenen Concordlern und verbringen ein tolles Osterwochenende auf dem riesigen Stellplatz. Das Wetter meint es gut mit uns, lediglich der eiskalte Wind macht uns zu schaffen. Am Sonntag machen wir beim Johann-Lafer-Synchrongrillen mit, was uns viel Freude macht und ein leckeres Essen vom Grill beschert. Unser neuer Gasgrill hat seine Feuertaufe bestanden!

Rainer und seine “Fischwürstchen” Vorbereitung der Tafelrunde Spass bei Nacht

Es rockt! Synchrongrillen mit Lafer Rezepte abgewandelt - wir hatten Hunger…

Coffee Time auf der “Coppenrather Wiese”

9.4.12

Morgens packen wir nach und nach wieder alles zusammen und verabschieden uns von allen Freunden und Bekannten. Unser heutiges Ziel: der Stellplatz in Saarburg direkt am Saarufer. Wir haben es also nicht weit und sind schon kurz nach Mittag hier. Abends beginnt es dann auch noch zu regnen, aber das stört uns nicht weiter – wir genießen ein Stück hausmacher Torte und ein Gläschen vom „Ayler Kupp Brut“ direkt vom Winzer – der auch gleichzeitig Stellplatzbetreiber ist!

10.4.12

Es regnet heute nur einmal – und das den ganzen Tag. Wenigstens ist es nicht mehr ganz so kalt, aber draußen kann man nichts unternehmen. Wir vertreiben uns die Zeit mit Scrabble und lassen es uns trotzdem gut gehen!

11.4.12

Sonne, kaum zu glauben! Heute sieht es anfänglich zwar nicht so aus, aber am frühen Nachmittag gewinnt die Sonne dann doch den Kampf gegen die Wolken. Wir nutzen die Gunst der Stunde, und stellen die Campingstühle vor’s Mobil.  Immerhin! Zwischendurch widmen wir uns immer mal wieder unserem SAT-Receiver, der jetzt schon mehrfach ausgefallen ist. Der Fehler lässt sich aber einfach nicht lokalisieren…

12.4.12

Wir haben kurzfristig einen Termin im Werk bekommen und brechen daher schon um 7:45 Uhr in der Früh nach Aschbach auf. Gleich nach unserer Ankunft widmet sich ein Techniker von Concorde unserem Problem, und nach wenigen Minuten ist der Receiver getauscht. Wir übernachten auf dem Stellplatz vor dem Werk und unterziehen den neuen Receiver einem ausgiebigen „Praxistest“ – mit Erfolg! Vielen Dank an Concorde für diesen schnellen Service!

13.4.12

Ausschlafen! Am Abend zuvor waren wir noch beim Griechen am Sportplatz und haben uns dort lecker Grillplatte genehmigt. An früh aufstehen war daher heute nicht zu denken. Zu unserer Überraschung haben wir heute einen durchweg sonnigen Tag und es wird sogar ein bisschen warm draußen. Natürlich haben wir die Stühle aufgestellt und genießen den Tag!

Hier beim Griechen:

Lecker Essen und Trinken beim Griechen! Lecker Essen und Trinken beim Griechen!

14.4.12

Der Stellplatz leert sich nach und nach. Eigentlich wollten wir noch einen Tag bleiben, aber der Wetterfrosch hat Regen angekündigt. Wir beschließen daher, nach dem Frühstück in Ruhe zu entsorgen und gemütlich den Heimweg anzutreten. Gegen 14:00 Uhr kommen wir bereits an, waschen unsere Womo schnell, laden alles in den PKW um und stellen unsere Womo wieder auf seinen angestammten Platz. Das war’s!