27.4. bis 20.5.13: Bodensee und mehr!

Nachdem wir den Roller schon am Donnerstag eingeladen hatten, brauchten wir am Samstag, 27.4. nur noch Wasser bunkern und die Klamotten einladen, und schon ging’s los! Unser erstes Ziel erreichten wir am Nachmittag: den Stellplatz bei der Alten Brennerei in Stetten bei Meersburg. Nach der Anmeldung in der Vesperstube haben wir dort ein ausgezeichnetes Abendessen zu uns genommen!

Stellplatz

Vesperstube

Rahmschnitzel

22.3. bis 31.3.13: CRMF-Workshop und Ostern in Walldürn

Vom 22. bis zum 24.3.2013 haben wir uns zum 4. CRMF-Technik-Workshop der Concorde-Reisemobilfreunde auf dem Gelände der Firma Goldschmitt in Walldürn eingefunden. Bei einem umfangreichen Programm mit zahlreichen technisch geprägten Vorträgen zum Thema (Concorde-)Reisemobile haben wir wieder einiges gelernt und zahlreiche neue Informationen gesammelt. Und natürlich stand auch das gemeinsame Miteinander tagsüber und insbesondere am Abend im Mittelpunkt. Uns hat es wieder mal sehr viel Spaß gemacht!

Anschließend sind wir noch ein paar Tage auf dem Stellplatz der Fa. Goldschmitt geblieben. Das Wetter war furchtbar kalt, vor allem ging ein schneidender Wind, der den Aufenthalt im Freien sehr ungemütlich machte. So nutzten wir die Gunst der Stunde und machten einen Termin bei Goldschmitt: wir bekamen einen kompletten Langzeit-Unterbodenschutz unter unseren Charisma!

Das Wetter wurde im Verlaufe der Woche nicht besser, so blieb wieder „nur“ Zeit zum Lesen und ab und zu fernsehen. Nachdem auch am Osterwochenende keine Besserung in Sicht war und der Stellplatz außerdem völlig verwaist, entschlossen wir uns am Ostersonntag schließlich zur Heimfahrt und verbrachten den Ostermontag dann gemütlich zu Hause.

CRMF

CRMF

CRMF

Unterbodenschutz

Allein

26.12.12 – 6.1.13: „Winter“ in Bad Windsheim

Vom zweiten Weihnachtsfeiertag an haben wir uns mit unserem Dickschiff in Bad Windsheim beim Stellplatz an der Therme einquartiert. Das Wetter war allerdings alles andere als winterlich: es war im Verhältnis viel zu warm – und viel zu regnerisch. Alles in allem war es kein echter „Winterurlaub“.

Wir hatten allerdings trotzdem viel Spaß, vor allem, weil uns Reiner und Regina besucht haben. Sie waren mit ihrem Alkoven zwischen Weihnachten und Silvester zu uns gestoßen und ebenfalls bis zum 6. Januar direkt neben uns gestanden. So hatten wir zahlreiche Abende miteinander verbracht, waren auch desöfteren gemeinsam in Bad Windsheim zum Abendessen unterwegs und haben uns auch sonst sehr nett miteinander unterhalten! Und natürlich haben wir es an Silvester ordentlich krachen lassen ;=))

Außerdem blieb viel Zeit zum Lesen, das dicke Weihnachtsgeschenk von Ken Follett hat genau „gepaßt“…

Alles in allem waren wir dennoch sehr zufrieden und sind gut erholt am 6. Januar wieder nach Hause gefahren. Und das neue (Arbeits-)Jahr kann kommen!

Blick aus dem Fenster

Rathaus

Unsere Mobile mit "Anhang"