Peter ist heute morgen als erster wach und gleich mit Bobby draußen unterwegs. Das Wetter ist noch immer frisch und nieselig, Bobby wird also reichlich schmutzig und muss erst abgerubbelt werden, ehe er wieder ins Womo darf. Danach kocht er Kaffee, und auch Mela ist derweil aufgestanden. Nach dem Frühstück geht es dann los in Richtung Bad Windsheim – hier haben wir von heute an einen Stellplatz reserviert.
Die Route führt uns zunächst über die A81 Richtung Würzburg, dann über die A3 bis zur Ausfahrt Schlüsselfeld. Von der Autobahn fahren wir dann zur Freien Tankstelle in Schlüsselfeld und betanken unseren Gastank mit dem „guten 95/5“-Gas, das wegen des hohen Propananteils auch im Winter immer flüssig bleibt und sich deswegen für unseren außenliegenden Gastank hervorragend eignet.
Anschließend halten wir noch beim Norma und bunkern noch einige Lebensmittel und Getränke. Dann geht es über die Landstrasse direkt nach Bad Windsheim, wo wir gegen 15:45 Uhr ankommen.
Unser Platz ist – wie gewünscht – reserviert, aber es gibt ein kleines Problem: Die einzige Stromsäule in Reichweite ist defekt. Aber Herr Hönig, der Stellplatzbetreiber, hilft uns schnell und unkompliziert und weist uns einen anderen Stellplatz zu, den wir auch gleich einnehmen.
Am Platz fallen uns dann gleich diverse Scheinwerfer und anderes Equipment auf, die hier eigentlich nicht hingehören. Dann entdecken wir einen Ü-Wagen des Bayerischen Rundfunks und erfahren, dass heute abend eine Sendung hier vom Phönix-Reisemobilhafen aufgezeichnet werden soll. Und in der Tat: kaum ist es dunkel geworden, postiert sich eine Reportertin vor den Kameras und startet mit ihrem Bericht!
Wir sind mittendrin, Herr Hönig schenkt fleißig Glühwein aus und die Reportertin zieht zusammen mit den Kameras weiter zu einem Phönix-Alkovenmobil! Jetzt sind wir mal gespannt, wann der Bericht im Fernsehen ausgestrahlt wird!
Mittlerweile sind wir wieder im Womo angekommen und genießen unser Abendessen. Heute gibt es frischen Salat und Fleischküchle. Schließlich schauen wir noch etwas fern, doch wir ziehen uns schon bald ins Schlafgemach zurück…
NACHTRAG: Der Bericht wurde am 28.12.11 live im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt! Und Mister BIG war auch zu sehen! Hier gibt es die Sendung in der Mediathek des BR!