CRMF-Herbsttreffen 2016 in Bad Dürrheim

Herbsttreffen 2016 der Concorde-Reisemobilfreunde. Wir waren vom 29.9.2016 bis zum 4.10.2016 vor Ort!


Blick in die Runde – zahlreiche CRMFler sind gekommen!


Blick in die Runde – diesmal die andere Seite!


Für Verpflegung war wie immer gesorgt – hier das Badische Schäufele!


Und am letzten Abend ein farbenfroher Himmel!

Herbsturlaub 2016 im Hunsrück

Abfahrt war am Freitag, den 26.8.2016. Erste Station: der Wohnmobilstellplatz beim Sportplatz in Schwetzingen. Am Sonntag, 28.8.2016, folgte dann die Weiterfahrt nach Groß-Gerau zur Firma Steitz, wo ab Montag einige kleinere Arbeiten durchgeführt wurden. Am 1.9.2016 dann ging es weiter nach Oberbrombach, zum Wohnmobil-Stellplatz „Höhenblick“ im Hunsrück. Am Freitag, 9.9.2016 folgte dann die Abfahrt in Oberbrombach, und wir haben noch ein letztes Wochenende in Bad Schönborn verbracht. Rückkehr nach Hause war am Sonntag, 11.9.2016.


Stellplatz in Schwetzingen, leider direkt neben der Kreisstraße…
http://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/stellplatz-vor-dem-sv-fu%C3%9Fballstadion


… aber dafür lockt direkt nebenan der Chinese: http://www.xia-garden.de


Unser Standplatz in Oberbrombach, es war fast durchgehend sonnig und sehr warm; mittlerweile ist das unser Lieblingsstellplatz ;=)
(Link: http://www.wohnmobilstellplatz-höhenblick.de)


Ausflug von Oberbrombach mit dem Roller zum Aussichtsturm nach Hattgenstein


Ausflug mit dem Roller zum Erbeskopf, höchste Erhebung im Hunsrück…


… mit Blick auf das darunterliegende Skigebiet!


Noch ein Ausflug mit dem Roller: diesmal an die Mosel…


… und zwar nach Bernkastel-Kues! Hier war ein immenser Betrieb, was daran lag, dass das jährliche Weinfest kurz bevor stand!


Und auch das war eine Tour mit dem Roller: nach Hermeskeil…


… zum dortigen Dampflokmuseum!
(Link: https://www.dampflokmuseum-hermeskeil.de)


Der letzte Ausflug mit dem Roller: zuerst zur Wildenburg mit dem Turm auf dem Wildenburger Kopf, und dann…


… auf den Idarkopf, der auch zu den höchsten Bergen in Rheinland-Pfalz gehört!


Abschluss in Bad Schönborn!
(Link: http://www.wellmobilpark.de)

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub – und mit dem Wetter hatten wir sagenhaftes Glück!